Hi
Ich komme gerade aus meinem 2-Wöchigen Urlaub und musste gerade feststellen das mein Apache Server nicht mehr erreichbar ist.
Wenn ich versuche im Browser die Seite Aufzurufen kommt die Meldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter 192.168.1.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden".
Wenn ich allerdings auf meinem Windows Rechner in der CMD Anwendung "ping meinedomain" eingebe funktioniert die Verbindung. Auch mit Putty kann ich mich ganz normal zum Server verbinden. Auch der CS-2D Server der darauf läuft ist noch normal erreichbar.
Habe jetzt mehrere Apache Server restarts gemacht und mittlerweile auch einen gesamten Neustart vom Server.
Der Root Server steht bei mir zuhause. Könnte es sein das aus irgendeinem grund das Port Forwarding in meinem Heimnetzwerk nicht mehr funktioniert? Dabei müsste aber nur der Port 80 ausgefallen sein, denn sonst würde ja wieder Putty nicht funktionieren.
Hab da vorhin im internet einen Befehl gefunden um irgendwie aus den aktuell laufenden Services die Ports auszulesen. Irgendwas mit "grep .... httpd". Es sollte auf jeden fall anzeigen auf welchen Port der Apache Server hört nur fand das bei mir gar nichts. Und wenn ich da direkt nach Port 80 gesucht habe habe ich einen Eintrag mit dem Namen "tcp" gefunden der auf Port 80 hört.