Achslimit Warnings

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Die Function wird jede Sekunde ausgeführt, bekomme dabei zich ackslimit abfragen, seitdem ich den teil unter else hinzugefügt habe.. Könnte das Problem durch rumprobieren bestimmt auch alleine lösen, aber mich interessieren so performance fragen.
    Jemand nh Idee woran´s liegen könnte? Und was sind eigentlich ackslimits?

• Keine chance, das limit schießt über 11k+ hinaus.. Muss daran liegen:

Nicht wundern, die "Woran scheiterts?" Nachrichten füg ich immer hinzu um einen Fehler zu suchen und im moment komm ich maximal bis "Woran scheiterts 4".

• Erstmal ka wie das bei PAWN ist, aber normalerweise muss man eine Variable initialisieren, wenn man diese nutzen will.
    for(new fc; fc<sizeof(FactionCars); fc++)
    for(new fc = 0; fc<sizeof(FactionCars); fc++)

Zudem würde ich dir empfehlen, nicht nur Woran scheiterts {^[0-9]+$} ? auszugeben, sondern ebenso Variablen, um z.B. dein fc zu bekommen oder ähnliche Variablen.

• @Alf21 Hab das statt den "Woran scheiterts" hinzugefügt:

Code
    format(string, sizeof(string), "1 Vehid: %d | Carid: %d | Fuel: %d",FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fFuel]);
    						    SendClientMessage(i,F_Gray,string);

Aber mir wird bei allen dreien 0 ausgegeben.. Bei dem Befehl zum Fraktionsfahrzeuge erstellen, funktionierts aber...

• Erstmal ka wie das bei PAWN ist, aber normalerweise muss man eine Variable initialisieren, wenn man diese nutzen will.

Muss man bei SA:MP nicht. Kein Wert bedeutet 0 oder false. :)

@Jeffry sind jetzt zwar nur noch 4000 ackslimits, aber er kommt nur bis "Woran scheiterts 2"

Alle fVehid sind dann auf 0, oder zumindest nicht im Range von 400-611.

Aber mir wird bei allen dreien 0 ausgegeben.. Bei dem Befehl zum Fraktionsfahrzeuge erstellen, funktionierts aber...

Hast du ein Fahrzeug mit dem Befehl erstellt, während der Server an war und du die prints hast laufen lassen?
    Wenn nein, mach das mal, dann müsste es für ein Fahrzeug - das per Befehl erstellte - klappen.
    Wenn es klappt, dann fehlt beim Laden der Fahrzeuge aus der Datenbank die Zuweisung von fVehid.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @Jeffry funktioniert weder noch...
    Hier mal die ganze Funktion: http://pastebin.com/VU4DdPuW
    das steht unter Timer2 der jede Sekunde ausgeführt wird.
    Seit dem ich in Zeile 90 das else und alles darunter hinzugefügt habe ist das so,
    denn die Fraktionsfahrzeuge hatten bis dato keine Fuel Anzeige.
    Komischerweise krieg ich bei den Privat Fahrzeugen auch die Nachricht:
    "1 Vehid: %d | Carid: %d | Fuel: %d" wenn ich den Motor starte.

Einmal editiert, zuletzt von Jadeclon ()

• Dann kann es auch sein, dass du die Werte im Array irgendwo überschreibst.
    Da in der Variable fVehid 0 drin steht, für alle Indizes, klappt die Abfrage nicht.

Warum dort 0 drin steht kann ich nicht sagen, das kann viele Gründe haben. Da musst du dich durch deinen Code arbeiten und prüfen, wann der korrekt Wert (Model ID) noch drin steht, und wann er plötzlich weg ist.