Hallo,
eigentlich funktioniert der Payday für jeden, nur für eine Person nicht. Bei der Person gehen die Payday-Minuten über 60 hinaus. Außerdem funktionieren die Befehle /paydayall und /paydayinmyrange nicht mehr (SERVER: Unknown command.). Das Problem besteht seit ca. 2 Stunden und am Payday System oder den Befehlen wurde nichts geändert.
Ich finde den Fehler nicht und wüsste auch nicht woran es liegen könnte.
Ich würde mich über schnelle hilfe sehr freuen!
public PayDay(i)
{
new string[128],
PaydayZinsen,
account,
ZinsenBetrag,
Stromkosten,
HouseRent,
Respekt,
Zinsen,
tmpstring[256],
playername[MAX_PLAYER_NAME];
if(IsPlayerConnected(i)){
if(PlayerInfo[i][pLevel] > 0){
if(PlayerInfo[i][pPayDay] >= PAYDAY_MINUTES){
if(MoneyMessage[i] == 1)
{
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, "Du hast Schulden deswegen musst du nun in den Knast.");
GameTextForPlayer(i, "~r~Eingesperrt!", 2000, 1);
if(PlayerInfo[i][pJailed] == 0)
{
SetPlayerInterior(i, 6);
SetPlayerPos(i,264.1788,86.7012,1001.0391);
PlayerInfo[i][pJailed] = 3;
}
ResetPlayerWeapon(i);
PlayerInfo[i][pJailTime] += 300;
format(string, sizeof(string), "Du bist nun im Knast für %d Sekunden. Grund: Schulden zum PayDay", PlayerInfo[i][pJailTime]);
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
GetPlayerName(i, playername, sizeof(playername));
account = PlayerInfo[i][pBank];
new HouseKey = PlayerInfo[i][pPhousekey];
if(HouseKey != -1){
HouseRent = HouseInfo[HouseKey][hRent];
if(strcmp(playername, HouseInfo[HouseKey][hOwner], true) == 0){HouseRent = 0;}
else if(HouseRent > PlayerInfo[i][pCash]){
PlayerInfo[i][pPhousekey] = -1;
SendClientMessage(i, COLOR_ERRORTEXT, " Dein Mieter hat dich aus der Wohnung geschmissen !");
HouseRent = 0;
}
HouseInfo[HouseKey][hKasse] += HouseRent;
}
new HouseKey2 = PlayerInfo[i][pPhousekey2];
if(HouseKey2 != -1){
HouseRent = HouseInfo[HouseKey2][hRent];
if(strcmp(playername, HouseInfo[HouseKey2][hOwner], true) == 0){HouseRent = 0;}
else if(HouseRent > PlayerInfo[i][pCash]){
PlayerInfo[i][pPhousekey2] = -1;
SendClientMessage(i, COLOR_ERRORTEXT, " Dein Mieter hat dich aus der Wohnung geschmissen !");
HouseRent = 0;
}
HouseInfo[HouseKey2][hKasse] += HouseRent;
}
new HouseKey3 = PlayerInfo[i][pPhousekey3];
if(HouseKey3 != -1){
HouseRent = HouseInfo[HouseKey3][hRent];
if(strcmp(playername, HouseInfo[HouseKey3][hOwner], true) == 0){HouseRent = 0;}
else if(HouseRent > PlayerInfo[i][pCash]){
PlayerInfo[i][pPhousekey3] = -1;
SendClientMessage(i, COLOR_ERRORTEXT, " Dein Mieter hat dich aus der Wohnung geschmissen !");
HouseRent = 0;
}
HouseInfo[HouseKey3][hKasse] += HouseRent;
}
new HouseKey4 = PlayerInfo[i][pPhousekey4];
if(HouseKey4 != -1){
HouseRent = HouseInfo[HouseKey4][hRent];
if(strcmp(playername, HouseInfo[HouseKey4][hOwner], true) == 0){HouseRent = 0;}
else if(HouseRent > PlayerInfo[i][pCash]){
PlayerInfo[i][pPhousekey4] = -1;
SendClientMessage(i, COLOR_ERRORTEXT, " Dein Mieter hat dich aus der Wohnung geschmissen !");
HouseRent = 0;
}
HouseInfo[HouseKey4][hKasse] += HouseRent;
}
if(PlayerInfo[i][pBank] > 0){
if(HouseKey != -1 && strcmp(playername, HouseInfo[HouseKey][hOwner], true) == 0){
Stromkosten = HouseInfo[HouseKey][hKasse]/10;
PlayerInfo[i][pBank] -= Stromkosten;
SBizInfo[4][sbTill] += Stromkosten;
ExtortionSBiz(4, Stromkosten/10*5);
}
else
{
Stromkosten = 0;
}
}
else
{
Stromkosten = 0;
}
PlayerInfo[i][pPayDayHad] += 1;
Respekt = MinRespekt;
new GehaltCheck = PlayerInfo[i][pPayCheck];
//GivePlayerMoneys(i, GehaltCheck);
PlayerInfo[i][pBank] += GehaltCheck;
if(PlayerInfo[i][pDonatorRank] == 0)
{
if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 4)
{
if(PlayerInfo[i][pBikeLicPoints] >= 2)
{
PlayerInfo[i][pBikeLicPoints] -= 2;
}
else if(PlayerInfo[i][pBikeLicPoints] >= 1)
{
PlayerInfo[i][pBikeLicPoints] -= 1;
}
if(PlayerInfo[i][pCarLicPoints] >= 2)
{
PlayerInfo[i][pCarLicPoints] -= 2;
}
else if(PlayerInfo[i][pCarLicPoints] >= 1)
{
PlayerInfo[i][pCarLicPoints] -= 1;
}
if(PlayerInfo[i][pLKWLicPoints] >= 2)
{
PlayerInfo[i][pLKWLicPoints] -= 2;
}
else if(PlayerInfo[i][pLKWLicPoints] >= 1)
{
PlayerInfo[i][pLKWLicPoints] -= 1;
}
}
/*if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] == 1 || PlayerInfo[i][pPayDayHad] == 3)
{
PaydayZinsen = 1;
}*/
PaydayZinsen = 1;
if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 4)
{
PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
}
Zinsen = MinZinsen;
}
else if(PlayerInfo[i][pDonatorRank] == 1)
{
if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 4)
{
if(PlayerInfo[i][pBikeLicPoints] >= 2)
{
PlayerInfo[i][pBikeLicPoints] -= 2;
}
else if(PlayerInfo[i][pBikeLicPoints] >= 1)
{
PlayerInfo[i][pBikeLicPoints] -= 1;
}
if(PlayerInfo[i][pCarLicPoints] >= 2)
{
PlayerInfo[i][pCarLicPoints] -= 2;
}
else if(PlayerInfo[i][pCarLicPoints] >= 1)
{
PlayerInfo[i][pCarLicPoints] -= 1;
}
if(PlayerInfo[i][pLKWLicPoints] >= 2)
{
PlayerInfo[i][pLKWLicPoints] -= 2;
}
else if(PlayerInfo[i][pLKWLicPoints] >= 1)
{
PlayerInfo[i][pLKWLicPoints] -= 1;
}
}
if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] == 2 || PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 4)
{
Respekt += 1;
}
/*if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] == 1 || PlayerInfo[i][pPayDayHad] == 3)
{
PaydayZinsen = 1;
}*/
PaydayZinsen = 1;
if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 4)
{
PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
}
Zinsen = MinZinsen+1;
}
else if(PlayerInfo[i][pDonatorRank] >= 2)
{
if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 4)
{
if(PlayerInfo[i][pBikeLicPoints] >= 2)
{
PlayerInfo[i][pBikeLicPoints] -= 2;
}
else if(PlayerInfo[i][pBikeLicPoints] >= 1)
{
PlayerInfo[i][pBikeLicPoints] -= 1;
}
if(PlayerInfo[i][pCarLicPoints] >= 2)
{
PlayerInfo[i][pCarLicPoints] -= 2;
}
else if(PlayerInfo[i][pCarLicPoints] >= 1)
{
PlayerInfo[i][pCarLicPoints] -= 1;
}
if(PlayerInfo[i][pLKWLicPoints] >= 2)
{
PlayerInfo[i][pLKWLicPoints] -= 2;
}
else if(PlayerInfo[i][pLKWLicPoints] >= 1)
{
PlayerInfo[i][pLKWLicPoints] -= 1;
}
}
if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] == 2 || PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 4)
{
Respekt += 2;
}
/*if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] == 1 || PlayerInfo[i][pPayDayHad] == 3)
{
PaydayZinsen = 1;
}*/
PaydayZinsen = 1;
if(PlayerInfo[i][pPayDayHad] >= 4)
{
PlayerInfo[i][pPayDayHad] = 0;
}
Zinsen = MinZinsen+2;
}
if(PaydayZinsen == 1)
{
ZinsenBetrag = (PlayerInfo[i][pBank]/1000)*(Zinsen);
}
PlayerPlayMusic(i);
new Steuern = (GehaltCheck / 100 * StuffInfo[sSteuern]);
PlayerInfo[i][pBank] -= Steuern;
PlayerInfo[i][pPayedTax] += Steuern;
new Level = PlayerInfo[i][pLevel];
if(Level >= 0 && Level <= 2) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 3000; }
else if(Level >= 3 && Level <= 4) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 3200; StuffInfo[sSteuerkasse] -= Steuern; StuffInfo[sAusgaben] += Steuern; }
else if(Level >= 5 && Level <= 6) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 3400; StuffInfo[sSteuerkasse] -= Steuern; StuffInfo[sAusgaben] += Steuern; }
else if(Level >= 7 && Level <= 8) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 3600; StuffInfo[sSteuerkasse] -= Steuern; StuffInfo[sAusgaben] += Steuern; }
else if(Level >= 9 && Level <= 10) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 3800; StuffInfo[sSteuerkasse] -= Steuern; StuffInfo[sAusgaben] += Steuern; }
else if(Level >= 11 && Level <= 12) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 4000; StuffInfo[sSteuerkasse] -= Steuern; StuffInfo[sAusgaben] += Steuern; }
else if(Level >= 13 && Level <= 14) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 4200; StuffInfo[sSteuerkasse] -= Steuern; StuffInfo[sAusgaben] += Steuern; }
else if(Level >= 15 && Level <= 16) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 4400; StuffInfo[sSteuerkasse] -= Steuern; StuffInfo[sAusgaben] += Steuern; }
else if(Level >= 17 && Level <= 18) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 4600; StuffInfo[sSteuerkasse] -= Steuern; StuffInfo[sAusgaben] += Steuern; }
else if(Level >= 19 && Level <= 20) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 4800; StuffInfo[sSteuerkasse] -= Steuern; StuffInfo[sAusgaben] += Steuern; }
else if(Level >= 21) { PlayerInfo[i][pPayCheck] += 5000; StuffInfo[sSteuerkasse] -= Steuern; StuffInfo[sAusgaben] += Steuern; }
if(PlayerInfo[i][pBank] + ZinsenBetrag > 2147000000)
{
PlayerInfo[i][pBank] = 2000000000;
SetTimerEx("cashinfo",200,0,"i",i);
}
else
{
PlayerInfo[i][pBank] += ZinsenBetrag;
}
StuffInfo[sSteuerkasse] += Steuern;
StuffInfo[sEinnahmen] += Steuern;
new VersicherungKosten;
for(new h = 0; h < MaxVeh[i]; h++)
{
if(Carlist[i][h][Typ] != -1)
{
if(Carlist[i][h][Versicherung] == 1)
{
VersicherungKosten += Kaufliste[Carlist[i][h][Typ]][Reparatur]/100*15;
}
}
}
PlayerInfo[i][pBank] -= VersicherungKosten;
SendClientMessage(i, COLOR_GREEN, "|____ KONTOAUSZUG ____|");
format(string, sizeof(string), " Gehalt: %s$ Steuern: -%s$", GetPoint(GehaltCheck), GetPoint(Steuern));
SendClientMessage(i, COLOR_BEIGE, string);
if(Stromkosten > 0)
{
format(string, sizeof(string), " Stromkosten: -%s$", GetPoint(Stromkosten));
SendClientMessage(i, COLOR_BEIGE, string);
}
format(string, sizeof(string), " Alter Kontostand: %s$", GetPoint(account));
SendClientMessage(i, COLOR_BEIGE, string);
if(PaydayZinsen == 1) //Zinsen
{
format(string, sizeof(string), " Zinsen: 0.0%d Prozent", Zinsen);
SendClientMessage(i, COLOR_BEIGE, string);
format(string, sizeof(string), " Zinsen erhalten: %s$", GetPoint(ZinsenBetrag));
SendClientMessage(i, COLOR_BEIGE, string);
}
if(HouseRent > 0)
{
format(string, sizeof(string), " Miete: -$%d", HouseRent);
SendClientMessage(i, COLOR_BEIGE, string);
}
if(VersicherungKosten > 0)
{
format(string, sizeof(string), " Versicherungskosten: -%s$", GetPoint(VersicherungKosten));
SendClientMessage(i, COLOR_BEIGE, string);
}
format(string, sizeof(string), " Respektpunkte erhalten: %d", Respekt);
SendClientMessage(i, COLOR_BEIGE, string);
SendClientMessage(i, COLOR_BEIGE, " Stunden Coin: +1");
SendClientMessage(i, COLOR_BEIGE, "|--------------------------------------|");
format(string, sizeof(string), " Neuer Stand: %s$", GetPoint(PlayerInfo[i][pBank]));
SendClientMessage(i, COLOR_BEIGE, string);
format(string, sizeof(string), "~y~PayDay~n~~w~Zahltag");
GameTextForPlayer(i, string, 5000, 1);
PlayerInfo[i][pRespekt] += Respekt;
PlayerInfo[i][pKrankenkasseTime] += 1;
PlayerInfo[i][pPayDay] = 0;
PlayerInfo[i][pPayCheck] = 0;
PlayerInfo[i][pConnectTime] += 1;
PlayerInfo[i][pCoints] += 1;
if(PlayerInfo[i][pVertragszeit] != 0)
{
PlayerInfo[i][pVertragszeit] -= 1;
}
if(PlayerInfo[i][pLeader] > 0 || PlayerInfo[i][pMember] > 0)
{
for(new t=0;t<MAX_TEAMIDS;t++)
{
if(PlayerInfo[i][pTeam] == t)
{
new lohn[MAX_PLAYERS];
lohn[i] = KassenInfo[PlayerInfo[i][pTeam]][tLohn];
if(lohn[i] != 0)
{
if(lohn[i] < KassenInfo[t][tKasse])
{
format(tmpstring, sizeof(tmpstring), " Dein heutiger Lohn: $%d", lohn[i]);
SendClientMessage(i, COLOR_BEIGE, tmpstring);
GivePlayerMoneys(i, lohn[i]);
KassenInfo[t][tKasse] = KassenInfo[t][tKasse] - lohn[i];
}
else
{
format(tmpstring, sizeof(tmpstring), "Dein Lohn($%d) konnte nicht ausgezahlt werden, die Kasse ist leer.", lohn[i]);
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, tmpstring);
}
}
}
}
}
if(PlayerInfo[i][pKrankenkasseTime] >= 20 && PlayerInfo[i][pKrankenkasse] == 1)
{
PlayerInfo[i][pKrankenkasse] = 0;
PlayerInfo[i][pKrankenkasseTime] = 0;
format(string, sizeof(string), "Deine Krankenversicherung ist abgelaufen. Du kannst dir am Krankenhaus jederzeit eine neue besorgen.");
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTRED, string);
}
new exp = PlayerInfo[i][pRespekt], nxtlevel = PlayerInfo[i][pLevel]+1, expamount = nxtlevel*levelexp;
if(exp >= expamount)
{
SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, "* INFO: Du kannst dir das nächste Level kaufen.(/buylevel)");
}
if(PlayerInfo[i][pLKWLicPoints] >= 10)
{
PlayerInfo[i][pLKWLicPoints] = 0;
new wielange = (LicensSperreTage*24*60*60);
new Zeit = wielange+Time();
PlayerInfo[i][pLKWLic] = Zeit;
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "* Dir wurde die License zum Führen eines Fahrzeuges entzogen, da du mehr als 10 Strafpunkte hattest.");
format(tmpstring, sizeof(tmpstring), "{00CDFF}LKW-Schein am Payday Verloren, Spielstunden: %d ",pConnectTime);
LoginLog(i,tmpstring);
}
if(PlayerInfo[i][pCarLicPoints] >= 10)
{
PlayerInfo[i][pCarLicPoints] = 0;
new wielange = (LicensSperreTage*24*60*60);
new Zeit = wielange+Time();
PlayerInfo[i][pCarLic] = Zeit;
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "* Dir wurde die License zum Führen eines Fahrzeuges entzogen, da du mehr als 10 Strafpunkte hattest.");
format(tmpstring, sizeof(tmpstring), "{00CDFF}Autoschein am Payday Verloren, Spielstunden: %d ",pConnectTime);
LoginLog(i,tmpstring);
}
if(PlayerInfo[i][pBikeLicPoints] >= 10)
{
PlayerInfo[i][pBikeLicPoints] = 0;
new wielange = (LicensSperreTage*24*60*60);
new Zeit = wielange+Time();
PlayerInfo[i][pBikeLic] = Zeit;
PlayerInfo[i][pLKWLic] = Zeit;
SendClientMessage(i, COLOR_LIGHTBLUE, "* Dir wurde die License zum Führen eines Fahrzeuges entzogen, da du mehr als 10 Strafpunkte hattest.");
format(tmpstring, sizeof(tmpstring), "{00CDFF}Bikeschein+ LKW-Schein am Payday Verloren, Spielstunden: %d ",pConnectTime);
LoginLog(i,tmpstring);
}
if(PlayerInfo[i][pConnectTime] >= PlayerInfo[i][pWarnTime1] && PlayerInfo[i][pWarnTime1] != 0)
{
PlayerInfo[i][pWarnTime1] = 0;
PlayerInfo[i][pWarns] -= 1;
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,"Du hast soeben eine Verwarnung verloren.");
}
if(PlayerInfo[i][pConnectTime] >= PlayerInfo[i][pWarnTime2] && PlayerInfo[i][pWarnTime2] != 0)
{
PlayerInfo[i][pWarnTime2] = 0;
PlayerInfo[i][pWarns] -= 1;
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,"Du hast soeben eine Verwarnung verloren.");
}
if(strcmp(PlayerInfo[i][pWerberName], "Niemand", true) != 0)
{
if(PlayerInfo[i][pConnectTime] >= 36)
{
ForAllPlayers(ii){
if(IsPlayerConnected(ii) && gPlayerLogged[ii]){
GetPlayerName(ii, playername, sizeof(playername));
new playername2[MAX_PLAYER_NAME];
if(strcmp(playername, PlayerInfo[i][pWerberName], true) == 0)
{
GetPlayerName(i, playername2, sizeof(playername2));
if(PlayerInfo[ii][pDonatorRank] == 2)
{
}
else
{
PlayerInfo[ii][pDonatorRank] = 1;
}
PlayerInfo[ii][pRespekt] += 30;
GivePlayerMoneys(ii, 10000000);
strmid(PlayerInfo[i][pWerberName], "Niemand", 0, strlen("Niemand"), 255);
format(string, sizeof(string), "[Werbesystem] %s hat dich als Werber angegeben! Du hast soeben einen Premiumaccount, 30 Respektpunkte und $10.000.000 erhalten.", playername2);
SendClientMessage(ii, COLOR_YELLOW, string);
format(string, sizeof(string), "[Werbesystem] Da du %s als Werber angegeben hast, hat er soeben einen Premiumaccount, 30 Respektpunkte und $10.000.000 erhalten.", playername);
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
break;
}}}}}
new beschwerden[128];
format(beschwerden,sizeof(beschwerden),"SELECT ID FROM complains WHERE receiverID = '%d' AND status < 3 AND receiverComment = ''",PlayerInfo[i][pSQLID]);
mysql_query(beschwerden);
mysql_store_result(MySQLConnection);
if(mysql_num_rows(MySQLConnection) != 0)
{
new beschwerde[128];
format(beschwerde,sizeof(beschwerde),"Du hast %d ungelesene Beschwerden.",mysql_num_rows(MySQLConnection));
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, beschwerde);
}
}
}
}
return 1;
}
if(strcmp("/paydayall", cmd, true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2000)
{
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
//PlayerInfo[i][pPayDay] = PAYDAY_MINUTES;
PayDay(i);
format(string,sizeof(string),"%s verteilt payday ",sendername);
EnterToLog("payday",string);
}
}
}
return 1;
}
if(strcmp("/paydayinmyrange", cmd, true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2000)
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(ProxDetectorS(30.0, playerid, i))
{
//PlayerInfo[i][pPayDay] = PAYDAY_MINUTES;
PayDay(i);
format(string,sizeof(string),"%s verteilt payday ",sendername);
EnterToLog("payday",string);
}
}
}
}
return 1;
}
Gruß
Crowley