Payday geht nicht mehr

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    eigentlich funktioniert der Payday für jeden, nur für eine Person nicht. Bei der Person gehen die Payday-Minuten über 60 hinaus. Außerdem funktionieren die Befehle /paydayall und /paydayinmyrange nicht mehr (SERVER: Unknown command.). Das Problem besteht seit ca. 2 Stunden und am Payday System oder den Befehlen wurde nichts geändert.


    Ich finde den Fehler nicht und wüsste auch nicht woran es liegen könnte.
    Ich würde mich über schnelle hilfe sehr freuen! :)





    Gruß
    Crowley

  • 1. bei den befehlen einfach mal nur ne Sendclientmessage reinmachen und nen return wenn dann immer nochn fehler kommt ist das sehr interresant :D

    Habe ich bereits ausprobiert, daher weiß ich auch nicht mehr weiter^^
    Ging quasi von jetzt auf gleich nicht mehr. Habe den Server dann mehrmals neugestartet/runtergefahren/gestartet. Half auch nichts. Was für Ursachen könnte sowas sonst noch haben?


    Edit: Manchmal komm SERVER: Unknown command, aber manchmal auch nicht (allerdings ohne das klappt)


    Gruß

  • Was returnst du am Ende von "OnPlayerCommandText"?

    return 1;


    Edit: Habe nun mal einen neuen Command (omcd) erstellt, um es zu testen, einmal so (funktioniert nicht):


    ocmd:givemepayday(playerid, params[])
    {
    PayDay(playerid);
    return 1;
    }


    und einmal so, ClientMessage wurde gesendet, aber kein PayDay:


    ocmd:givemepayday(playerid, params[])
    {
    new i = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Test");
    if(i == 1)
    {
    PayDay(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Ich verzweifel so langsam. Bin auch alles nochmal durch gegangen, was ich so am Tag geändert/hinzugefügt habe, hab auch alles mal ausgeklammert und probiert, nichts. Mit einem Backup, ca. 3 Monate alt, ging es... Hat vielleicht jemand eine Vermutung wodurch dieses Problem entstanden sein könnte? ;(

    Einmal editiert, zuletzt von varrez ()

  • Warum nimmst du dann nicht die PayDay Funktion aus deinem Backup, fügst die neuen sachen Stück für Stück hinzu und testest es?
    Es dauert zwar, aber dafür hast du es dann gefixxt.

    Weil ich am PayDay nichts gemacht habe. Payday an sich funktioniert ja, alle bekommen jede Stunde ihren Payday, nur bei einer Person setzen sich beim Payday die Payday Minuten auf 60 und zählen dann weiter hoch. Dazu eben auch noch das /paydayall und /paydayinmyrange nicht funktionieren und komischerweiße eben auch der ocmd Test Befehl.

    Am Ende von OnPlayerCommandText musst du 0 returnen- siehe SA:MP Wiki.

    Habs mal ausprobiert, egal ob 0 oder 1, alle Befehle funktionieren, nur die besagten nicht :/


    :(

  • Am besten mal crashdetect reinhauen und schauen, ob was ausgegeben wird :)

    Das erhalte ich:


  • Schon mal versucht zum debuggen in Payday() einige Printfs einzufügen und dir die jeweiligen if-Abfragen mit samt Datenwerten auszugeben um zu schauen wo es hakt? Bzw. du kannst auch nach jeder IF-Abfrage eine else Abfrage einfügen und print("If-Abfrage PlayerInfo[i][pLevel] > 0 felgeschlagen"); etc. Also ordentlich debuggen... Ansonsten schick mir mal per Konversatzion deine TV-Daten, dann schau ich mir das Spektakel mal an.

  • Warum auch immer, aber es geht wieder (die Befehle), ob jetzt auch das Problem gelöst ist, dass die eine Person mehr als 60 Payday Minuten bekommen hat, muss ich erst noch testen, aber ich bedanke mich vielmals für die Hilfe (auch wenn ich jetzt nicht weiß, was jetzt wirklich das Problem war, ging einfach wieder). Danke!


    Wenn es dbzgl. noch Probleme gibt, werde ich mein Beitrag hier editieren.


    Gruß
    Crowley :)



    Edit: Jetzt buggt es wieder... ich werd wirklich langsam verrückt :evil:
    Ich melde ich so gegen 18, 18:30 bei dir inordnung?

    Einmal editiert, zuletzt von varrez ()