• Moin,


    hab mir bei Misterhost vor ewigkeiten ne Plesk Lizenz für 2,90€ geholt.
    Hab die jz 3 Monate verpeilt zu zahlen (nun kam hier ein Brief vom örtlichen Inkasso die wollen 92€).
    Hab die offenen 8,70€ auf meinem Kundenkonto da jetzt bezahlt, die können doch nicht ernsthaft jetzt 92€ einfordern wtf?

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Zahl deine Rechnungen pünktlich.
    That's it. Mehr muss man dazu nicht sagen.
    Pech.

  • Wenn die nen Inkassounternehmen beauftragen ohne dich Anzumahnen / eine Erinnerung an die Zahlung übermitteln solltest du dir generell einen anderen Anbieter suchen. Ist eigentlich üblich bei seriösen Anbietern dass sowas erstmal ohne Inkasso geklärt wird.


    92€ sind bei 2,90€ Forderungswert allerdings tatsächlich sehr hoch, würde ich mir Expertenhilfe holen bzw. nicht akzeptieren

    Gruß
    keyboy

    www.g4e-clan.de


    Kein (unbez.) Scripting-Support per PN | Dafür ist das Forum da.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso ist das zu hoch angesetzt? Das Inkassounternehmen muss auch bezahlt werden oder denkst du die machen ihren Job umsonst?


    an den Threadstarter: Sieh es als Lehrgeld an


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • 92€ sind bei 2,90€ Forderungswert allerdings tatsächlich sehr hoch, würde ich mir Expertenhilfe holen bzw. nicht akzeptieren

    Ja klar, schick ihn entweder zu nem Anwalt, der für ne Beratungsstunde ungefähr die gleiche Summe nimmt und das Selbe sagt wie ich oder lass ihn die Zahlung verweigern damit die geforderte Summe dreistellig wird.

  • Lies Dich im Internet ein bisschen ein. Es gibt zahlreiche Urteile von diversen Amts- bzw. Landgerichten die solche Inkassokosten als nichtig ansehen. Vor allem wenn es keine Zahlungserinnerung oder Mahnung gab. Bin zu lange aus dem Thema draußen um Dir da genauere Informationen geben zu können.


    Hatte mal ein selber Spiel, habe am Ende keinen Cent mehr bezahlt. Da wir hier keine Rechtsberatung machen dürfen, ist hier denke ich sowieso gleich dicht ;)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)