Namen Abfragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich wollte wissen wie ich es machen kan das wen ich mein name da änder und den selben namen dan eingebe den ich schon habe das dan kommt "willst du dein gleichen namen nehmen?" und das dan der return 1; kommt habe das mit sonderzeichen und leeres Feld schon hin bekommen aber das andere noch nicht hier der Code




    if(dialogid == 3986)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(strcmp(inputtext, " ", true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Bitte was Eingeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid,3986,DIALOG_STYLE_INPUT,"Coins Shop","Gebe den neuen Namen ein (vergesse dabei nicht, dass du Sonderzeichen nicht nutzen darfst/kannst)","Absenden", "Abbrechen"); // Einzahlen
    return 1;
    }
    if(strcmp(inputtext, "#", true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Keine Sonderzeichen!");
    ShowPlayerDialog(playerid,3986,DIALOG_STYLE_INPUT,"Coins Shop","Gebe den neuen Namen ein (vergesse dabei nicht, dass du Sonderzeichen nicht nutzen darfst/kannst)","Absenden", "Abbrechen"); // Einzahlen
    return 1;
    }
    if(strlen(inputtext) <=4){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nicht unter 4!");
    return 1;
    }
    new string111[300];
    mysql_escape_string(inputtext,inputtext, Connection, 512);
    mysql_format(Connection,string111,sizeof(string111),"SELECT * FROM `server_user` WHERE `Username` = '%s'",inputtext);
    mysql_function_query(Connection,string111,true,"checkfreename","ds", playerid, inputtext);
    }
    }


    Waynee Family Gründer


    Inhaber: [LDT]Lebe dein Traum SAMP

    Wen 2021 Arthur denkt das er mit Klagen, Leute abhalten kann das NRP Script das öffenltich zum runterladen ist zu nutzen, Hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.

  • nabend
    evt. falls du das meinnst halt abfragen ob inputtext getplayername entspricht oder wie?

    Ich meine es so das zb wen ich mein namen im Dialog eingebe das dan zb kommt "Du hast den namen doch" und dan er das fenster schlist und erneut öffnet also so das er das dan return1; macht


    Waynee Family Gründer


    Inhaber: [LDT]Lebe dein Traum SAMP

    Wen 2021 Arthur denkt das er mit Klagen, Leute abhalten kann das NRP Script das öffenltich zum runterladen ist zu nutzen, Hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.

  • Danke ShoXy nur jetzt ist es so das wen ich einen neuen namen nehme geht der server aus


    Waynee Family Gründer


    Inhaber: [LDT]Lebe dein Traum SAMP

    Wen 2021 Arthur denkt das er mit Klagen, Leute abhalten kann das NRP Script das öffenltich zum runterladen ist zu nutzen, Hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.

  • evt. so?


    ansonsten print mal aus ab wann der ausgehen müsste...



    if(dialogid == 3986)
    {
    if(response == 1)
    {
    if(strcmp(inputtext, " ", true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Bitte was Eingeben!");
    ShowPlayerDialog(playerid,3986,DIALOG_STYLE_INPUT,"Coins Shop","Gebe den neuen Namen ein (vergesse dabei nicht, dass du Sonderzeichen nicht nutzen darfst/kannst)","Absenden", "Abbrechen"); // Einzahlen
    return 1;
    }
    if(strcmp(inputtext, "#", true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Keine Sonderzeichen!");
    ShowPlayerDialog(playerid,3986,DIALOG_STYLE_INPUT,"Coins Shop","Gebe den neuen Namen ein (vergesse dabei nicht, dass du Sonderzeichen nicht nutzen darfst/kannst)","Absenden", "Abbrechen"); // Einzahlen
    return 1;
    }
    if(strlen(inputtext) <=4){
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Nicht unter 4!");
    return 1;
    }
    new result = SetPlayerName(playerid, inputtext),test=0;
    switch(reult)
    {
    case 1: test=1;
    case 0: { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast bereits diesen Namen!"); }
    case -1: { return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Name konnte nicht geändert werden!"); }
    }
    if(test==1)
    {
    new string111[300];
    mysql_escape_string(inputtext,inputtext, Connection, 512);
    mysql_format(Connection,string111,sizeof(string111),"SELECT * FROM `server_user` WHERE `Username` = '%s'",inputtext);
    mysql_function_query(Connection,string111,true,"checkfreename","ds", playerid, inputtext);
    }
    }
    }

  • Probier mal folgenden Code:


  • Existiert die angegebene Datenbank-Spalte in der das ganze am Ende gespeichert wird?
    Meist ist das der Grund wenn der Server aus geht.

    also die spalte exestirt in der Datenbank weil sonst könnte kein User spielen weil die direkt im Spieleracc geändert wird der name


    Waynee Family Gründer


    Inhaber: [LDT]Lebe dein Traum SAMP

    Wen 2021 Arthur denkt das er mit Klagen, Leute abhalten kann das NRP Script das öffenltich zum runterladen ist zu nutzen, Hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 die Hoffnung hat, dass NRP gut ist und noch drauf spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Wer 2020 noch Geld für nicht einzigartige SAMP Scripts/Server ausgibt hat die Kontrolle über sein Gehirn verloren.