Hallo,
gerne möchte ich mit einem OCMD Befehl die Daten einer Fraktion zurücksetzen. Das ganze soll wie folgt funktionieren,
Wenn man folgendes eingibt /clearfrak [FraktionsID]
sollen alle Spieler Abgefragt werden die die FraktionsID besitzen. Diese soll dann auf 0 gesetzt werden. Das ganze soll bei Spielern geschehen die InGame eingeloggt sind und bei Spielern die nicht eingeloggt sind. Wie kann man sowas am besten definieren ?
Über jede hilfe bin ich dankbar
//Edit
Ich habe mal angefangen aber ich weiß nicht ob es sehr sinnvoll ist. Hier habe ich es erstmal so eingestellt das der Spieler zumindest aus der Fraktion gelöscht wird und neu gespawnt wird sofern er Online ist. Wie würde ich das beim Offline sein am besten machen also dem else?
ocmd:frakdel(playerid,params[])
{
new pID,frak;
if(isAdmin(playerid,8))
{
for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(sscanf(params, "ud",pID,frak))
{
if(IsPlayerConnected(i) && PlayerInfo[playerid][pMember]==frak)
{
PlayerInfo[playerid][pMember]=0;
PlayerInfo[playerid][pLeader]=0;
PlayerInfo[playerid][pFRang]=0;
SpawnPlayer(pID);
SendClientMessage(pID,COLOR_RED,"Du wurdest soeben aus deiner Fraktion gekickt. Grund: Fraktionsauflösung");
}
else
{
}
}
}
}
return 1;
}