"Der Befehl wurde nicht gefunden..." einfügen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Leute,
    ich wollte zcmd includen, da ich die Funktion "OnPlayerCommandPerformed" nutzen möchte,
    bekomme dann aber den Warning:


    \pawno\include\zcmd.inc(118) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")


    Was könnt ich machen? Weiß nur ungefähr wozu zcmd da ist, aber in erster Linie brauch ich`s wegen der "OnPlayerCommandPerformed" Funktion.

  • Es scheint so, als ob du nochmal irgendwo OnPlayerCommandText Hookst :)


    Schau mal in deinen Includes und dort wird nicht richtig gehookt xD


    Verwendest du eventuell ocmd & zcmd? Schau mal in deine Includes und poste mal hier, was du dazu so findest :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ja ich verwende ocmd.. Kann man beides nicht gleichzeitig nutzen?

    ...doch, allerdings besitzt du offensichtlich noch eine alte Version von ocmd :) (Downloade mal die aktuelle da wurde es richtig gehookt)


    BTW:


    Es ist richtig unnötig beide zu verwenden..
    Entscheide dich für eins und replace einfach über die Such Funktion in Pawno ocmd: zu CMD:, dann nutzt du z.B. nur zcmd.
    Das ist wesentlich besser..da du dann nur den halben Aufwand für einen Command hast ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • dcmd ist ein Makro für strcmp.


    ...das ist am schlechtesten ^^


    Entscheide dich für ocmd oder zcmd, damit bist du am besten dran :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das beste wäre...wenn du diese umschreibst xD


    Aber wenn du ein GF nutzt ist das sicherlich zuviel arbeit.


    Dann ändere dort das OnPlayerCommandText in folgendes:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wozu brauchste des?


    Du kannst doch, wie ich es gezeigt habe, einfach nur die Header-Zeile ändern ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ja ist mir jetzt auch aufgefallen, aber die Seite ist manchmal trotzdem ganz nützlich, find sie nur nicht mehr^^


    Habs jetzt so:



    Code
    public OnPlayerCommandPerformed(playerid, cmdtext[], success)
    {
        if(success)
    	{
    		SendClientMessage(playerid, F_White, "Der Befehl wurde nicht gefunden! Verwende {33AA33}/help");
    		return 1;
        }

    Darunter sind dann alle Befehle, allerdings sagt er immernoch nicht das ein Befehl nicht gefunden wurde wenn er nicht existiert..

    Einmal editiert, zuletzt von Jadeclon ()

  • @Jeffry das meint ich zwar nicht, aber das wirds auch tun. Es gab auch nh Seite auf die du einfach nur gehst & deinen ganzen Code reinschreibst, aber da weiß ich auch wiederum nicht ob das so sicher ist, irgendwo sein gesamtes Script rein zu kopieren..


    PS: Das Problem ist immernoch nicht gelöst.. Momentan siehts so aus & er sagt nichts wenn ich einen nicht existenten Befehl eingebe:


    Code
    if(success)
    	{
    		SendClientMessage(playerid, F_White, "Der Befehl wurde nicht gefunden! Verwende {33AA33}/help");
    		return 1;
        }
  • @Jeffry das meint ich zwar nicht, aber das wirds auch tun. Es gab auch nh Seite auf die du einfach nur gehst & deinen ganzen Code reinschreibst, aber da weiß ich auch wiederum nicht ob das so sicher ist, irgendwo sein gesamtes Script rein zu kopieren..

    Daher ein lokaler Code, da passiert nichts. :)



    if(success)

    zu:
    if(!success)
    Wenn kein Erfolg, dann Meldung.