Für viele es das ja eine Wissenschaft. Für die kommt nur Handwäsche in Frage. Andere lassen ihr Auto durch die Waschanlage fahren und gut ist. Wie haltet Ihr es?
Wie pflegt Ihr euer Fahrzeug?
-
-
Handwäsche da tiefergelegt
-
Handwäsche, da die Bürsten in den meisten Waschanlagen nur den Lack kaputt machen
-
Meistens reicht es schon nicht im Auto zu Essen und schon gar nicht zu rauchen, wenn man jetzt vom Interior ausgeht.
Außen wasche ich das Auto eigenhändig, aber in sogenannten Waschboxen. -
Genau, dass vergessen zu erwähnen, ich mach das auch immer in den Waschboxen da. Für's Interior gibt es ja meistens Staubsauger bei den Waschanlagen/Waschboxen. Sonst für den Staub hab ich so einen ultra krassen Staubblitz vom DM
-
Waschanlage, aber nur weil ich in ner Audi Werkstatt arbeite und wir ne eigene haben, von daher weiß ich was sie kann und was nicht und dass sie den Lack nicht verkratzt (Vorwäsche mit Hochdruckreiniger vorrausgesetzt)
-
Ich geh in eine Waschbox. Allerdings nur Sonntags, denn da ist dann kein Personal da. Ich geh dann mit dem Hochdruckreiniger drüber und schäume dann mit meinem eigenen Schwamm und Reiniger ein. Ich verwende den: https://www.1plushygiene.de/de…-shampoo-nanoperl-12.html
Das kannst aber nur machen, wenn kein Betreiber da ist, die mögen das nicht so -
Handwäsche, da die Bürsten in den meisten Waschanlagen nur den Lack kaputt machen
Da musst du aber einen echt beschissenen Lack haben.
Waschanlage - ich zahle keinen Cent dafür. Ab und zu bringe ich das Fahrzeug auch zu unserem Aufbereiter, der das ganze Ding komplett reinigt, da ich grundsätzlich zu faul bin so gründlich wie der zu putzen. 10/10.
-
Der sein Auto schleift und poliert wird sicherlich nicht in eine Waschanlage fahren. #onlyhandwash
-
Bei Handwäsche muss man aber auch sehen, dass man geeignete Schwämme findet. Wer einfach in die Waschbox fährt und mit der Schaumbürste rübergeht machts auch nicht besser. Ich will nicht wissen, wie viele damit vorher ihre Felgen gewaschen habe.
Ich selber wasche mal so, mal so. Werde aber in Zukunft wieder in die Waschstraße fahren, da es einfach bequemer ist. :b
-
-
Da musst du aber einen echt beschissenen Lack haben.
Waschanlage - ich zahle keinen Cent dafür. Ab und zu bringe ich das Fahrzeug auch zu unserem Aufbereiter, der das ganze Ding komplett reinigt, da ich grundsätzlich zu faul bin so gründlich wie der zu putzen. 10/10.Also mein Vadda hat genug Kratzer da durch am Auto ebenso einige andere die ich kenne
-
Also mein Vadda hat genug Kratzer da durch am Auto ebenso einige andere die ich kenne
Das liegt in den meisten Fällen halt an der Qualität des Lacks.
-
Also mein Vadda hat genug Kratzer da durch am Auto ebenso einige andere die ich kenne
Das könnte auch mit den Alter und der Qualität des Lacks zusammenhängen
-
Vorwäsche in einer Waschbox per Hand (Aktivschaum und Hochdruckreiniger) danach in die Waschstraße.
Innenraum: Staubsauger und nen' Lappen -
Gehe zur Tankstelle, lasse um die 4€ da und gehe dann fast alle Funktionen vom Hochdruckreiniger durch..
-
Waschanlage. Die Shell bei mir ums Eck hat eine ziemlich neue textile Waschanlage, da verkratzt überhaupt nichts.
In die alten Dinger mit den Kratzbürsten würde ich aber auch nicht rein fahren.Waschanlage - ich zahle keinen Cent dafür. Ab und zu bringe ich das Fahrzeug auch zu unserem Aufbereiter, der das ganze Ding komplett reinigt, da ich grundsätzlich zu faul bin so gründlich wie der zu putzen. 10/10.
Meinst das fällt auf wenn ich da auch mal nach der Arbeit mal vorbei komm?
-
Die Waschanlage kann nur Opel waschen
Andere Fahrzeuge werden wieder ausgespuckt
-
Die Waschanlage kann nur Opel waschen
Gäbe ja als Alternative den Aufbereiter
-
Meinst das fällt auf wenn ich da auch mal nach der Arbeit mal vorbei komm?
Ehrlich? Nö. Gehe afaik auch manchmal zu der Shell. Da waschen wir die Neufahrzeuge immer.
-
Ehrlich? Nö. Gehe afaik auch manchmal zu der Shell. Da waschen wir die Neufahrzeuge immer.
Aber wenn ihr eure Neuwägen auch zur Shell fahrt, dann fahre ich da auch besser weiterhin hin xD
Ich hoffe am Samstag ist das Wetter gut, dann bekommt er mal wieder eine Wäsche. Zur Nacharbeit danach sollte das Wetter halt einigermaßen gut sein.
-