Türkei - Das neue Osmanische Reich?

  • Es sind nicht die Religionen dran Schuld , sondern die Menschheit selber.


    Egal ob Muslime,Christen,Juden ect. WIR SIND ALLE GLEICH.
    @GUCCI Wenn ich zum Beispiel sowas schon wieder lesen muss.. Der Islam ist an rein garnichts Schuld.
    Wenn ich eine Sünde begehe, ist nicht direkt die Religion dran Schuld, sondern ich selber. Die Person selber ist dran Schuld.
    Es gibt sogar einige Christen hier in Deutschland die gegen den Islam sind. Sage ich auch jetzt die Christen sind dran Schuld...? Nein, es ist immer die Person selber.


    BTW:


    Die Türkei gibt eben kein Geld an die IS, völliger schwachsinn.. Sowas hätte man sofort erfahren.
    Jeder kann sich seine Meinung bilden, jeder kann erfundene Sache aufmischen ich zum Beispiel,habe nur gutes über Erdogan erfahren sowie auch gesehen.

    Erdogan macht gerade meiner Meinung nach alles richtig. Das ist meine Meinung, und diese vertrete ich auch.
    Ich bin kein richtiger Türke, kann weder Türkisch ( Sehr kaputt ) aber komme schon ursprünglich aus der Türkei. Nein, ich bin nicht gegen die Kurden.
    Habe auch Freunde die Kurden sind , und die akzeptieren meine Meinung. Wir reden auch über die Politik sogut wie garnicht.


    Mfg.

  • Diese Qualitätsbeiträge hier im Thema...


    Ich möchte mal zu einigen Punkten etwas sagen.


    Zum Thema Europa & Türkei. Erdogan macht das selbe wie Trump oder auch ein Hitler. Puren Populismus um diese Reform durchzubringen. Wird sie benötigt? Nein, absolut nicht, denn Erdogan hat bereits quasi die alleinige Macht. Jetzt soll dies im Buche eingetragen werden was auch passieren wird. Man kann davon halten was man möchte, mit Demokratie hat es jedenfalls wenig zutun (auch wenn ein großer Bevölkerungsanteil wie auch hinter einem Hitler steht. Es hat natürlich ziemlich heuchlerische Züge wenn Erdogan andere für das kritisiert was er/andere selbst machen/nicht machen.


    Zum Thema Türkei und IS:


    Es gibt genügend Beweise dass die Türkei IS Rekrutierungen und Waffenlieferungen durch die Türkei zulässt wenn nicht sogar in einigen Fällen unterstützt. Die Türkei, vorallem unter Führung von Erdogan zieht daraus durchaus auch einige Vorteile. Die Türkei hat feindselige Beziehungen mit der PKK und Assad Regierung. Eine dritte Partei die gegen genau diese zwei Parteien kämpft (namens IS) kommt hier natürlich gelegen. Selbes gilt für Saudi Arabien. Unter der Wahabiten Bewegung sind Shiiten ein No Go. Folglich ist jeder der Shiiten bekämpft ein natürlicher Verbündeter Saudi Arabiens. Der IS ist eine sunnitische Gruppierung, die Assad Regierung ist Alawitisch (eine Splittergruppe der Shiiten) und der Syrien Verbündete Iran, Saudi Arabiens großer Rivale ist shiitisch. Es gibt folglich einerseits deutliche Hinweise und Beweise dass die Türkei und Saudi Arabien teils direkt teils auch indirekt dem IS helfen als auch Interessen in Gruppierungen wie den IS die die Feinde in Stellvertreterkriegen bekämpfen.


    Europa und Flüchtlinge:


    Ich denke es ist der falsche Weg den Europa geht was Flüchtlinge angeht. Es gibt 2 Optionen. Man nimmt Flüchtlinge in großen Massen auf oder man hält sie in großen Massen raus. Man sollte dies aber auch selbst in die Hand nehmen und nicht andere (wie die Türkei) sich darum kümmern lassen und politisch Erpressbar machen. Europa sollte die Mauen und Grenzen selbst aufbauen sowie Personal dafür beschaffen anstatt das Geld anderen in den Rachen zu schieben damit sie die Drecksarbeit unbefriedigend für einen selbst erledigen.

  • Da dies alles gewährleistet ist denke ich, dass das türkische Volk selbst Entscheiden soll ob sie in einem parlamentarischen oder presidentiellem System leben möchten und ausländische Medien sich gefälligst nicht einmischen sollen.

    Wenn man möchte das sich die Weltpresse aus dem Geschehen raus hält, dann sollte man vielleicht nicht halb Europa beschimpfen und gegen seine eigene Verfassung verstoßen.
    Falls du nicht weißt was ich meine, laut türkischer Verfassung ist es nicht erlaubt in anderen Ländern Wahlkampf zu betreiben, einer der Gründe warum die Opposition das nicht macht.


    Was man nicht vergessen sollte, das was Erdogan gerade bereibt ist politisch sehr gewagt und daran hängt gerade auch etwas die Welt- und vorallem die Euro(pa)politik, deswegen wird auch gerade da so drauf geschaut, nicht weil man das schlecht findet. Es gibt genug Dikatatoren die in den letzten Jahren eingesetzt wurden und über die nicht berichtet wurde, es ist hier aber defintiv ein anderer Fall und vor allem wenn hier in DE Türken/Leute leben die noch was in ihrem (ehemaligem) Land was entscheiden dürfen, dann sollten diese auch umfassend informiert werden (dürfen).


    Und da @Josue deine Beiträge gerade schön liked, frag ich mich ob er sich zu seinem Beitrag von oben noch weiter äußern möchte oder ob er sich gerade davor drückt :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Erdogan hat ohne was zu sagen 3.Millionen Flüchtlinge aufgenommen & was hat Europa gemacht?

    Das ist wie vorher bereits gesagt so nicht richtig.
    Die Türkei hat viele Flüchtlinge aufgenommen das ist richtig, sie hatten ja auch keine andere Wahl.
    Erdogan war nicht dumm und hat daraus ein Geschäft mit der EU gemacht.
    Als Heilsbringer würde ich ihn trotzdem deswegen nicht hinstellen.


    Ein weiterer Grund ist, dass er den Menschen mit Behinderung geholfen hat ihre Ehre zurück zu erhalten. Die Menschen in der Türkei mit einer Behinderung egal welcher Art haben ihre Rechte bekommen, die Menschen bekommen finanzielle Unterstützungen vom Staat, ihre Familie bekommt finanzielle Unterstützung, Projekte werden gemacht.

    Das mag sein, aber das gibt es bei uns doch auch.
    Er wird also fortschrittlicher - in mancher Hinsicht.
    Andererseits will er die strikte Trennung zwischen Religion und Staat lockern und so dem Islam mehr Einfluss verschaffen.
    Genau das was wir in Deutschland seit Jahren versuchen zurückzuschrauben.
    Hier soll die Kirche eben keinen allzu großen Einfluss mehr haben und hat sie auch schon nicht mehr.
    Also eher wieder rückschrittlich.

    aber ist doch die Wahrheit.wenn ein Türke mal angenommen eine deutsche knallt, kein Problem der heftige Typ.
    Knallt eine Türkin einen deutschen, hat sie direkt keine Ehre mehr, wird abgestoßen und so.


    Nur weil ich die Wahrheit ausspreche.

    Ist es nicht allgemein ein Problem wenn eine Frau mit nem Typen außerhalb einer Beziehung fickt?
    In Deutschland werden die meisten dazu auch zur "Schlampe".
    Außerdem ist das von dir gegebene Beispiel eine absolute Minderheit.
    Ebenso viele Menschen (unabhängig der Religion) in den USA halten es übrigens für ebenso verwerflich wenn ein weißer Junge/Mädchen etwas mit einem schwarzen Mädchen/Jungen anfängt.
    In dem Fall sind es übrigens die "weißen" die das üblicherweise verwerflich finden, solche Diffamierungen gibt es also überall und sollte man nicht den Türken oder dem Islam anlasten.

    Der Unterschied zwischen der Bibel und dem Koran ist @Paradoxon das der koran zum jihad aufruft

    Wie war das nochmal mit den Kreuzzügen? Waren die nicht auch mit der Bibel begründet?
    Natürlich, die Kreuzzüge sind ein paar Jahrhunderte her.
    Aber offensichtlich haben es ein paar Idioten geschafft selbiges jetzt im Namen des Koran zu starten.


    Islamisten gibt es übrigens in jeder Religion.
    Die Christen haben verschiedene Sekten, der KKK ist unter anderem auch streng christlich (zumindest laut deren Verständnis)
    Der Islam hat Al Qaida, den IS und verschiedene andere Terrorgruppen die mehr oder weniger alle zusammenhängen.
    Selbst der sonst so friedliche Buddhismus hat radikale Terrorähnliche Gruppierungen!


    Der einzige Unterschied besteht darin, dass in den Ländern dieser Welt wo Krieg herrscht die meisten Menschen nun mal muslimischen Glaubens sind und sich dadurch radikale Gruppen leichter verbreiten können.
    Würde in den USA (nur ein Beispiel) ein Krieg ausbrechen bin ich mir sicher das sich auch dort Terrorgruppen im Namen Gottes bilden würden.

    Du kannst auch nicht die ganzen Abschläge in Deutschland/ Frankreich etc einfach tot schweigen und sahen das waren keine Muslime.

    Das waren radikale Muslime das kann man nicht schön reden.
    Trotzdem lässt sich das nicht auf die Religion zurückführen sondern auf ein paar Deppen die denken ihr Religionsverständnis ist das einzig wahre.




    //Edit:
    Allgemein schockieren mich die im Thread getroffenen Aussagen teilweise zutiefst.
    Ich kenne euer Alter, eure Herkunft oder euren Bildungsgrad nicht, aber in meinen Augen muss einiges schief gelaufen sein wenn man solche zum Teil stark radikale Aussagen trifft (sowohl Pro als auch Contra Erdogan).
    Leider ist das zurzeit wohl das vorherrschende Bild...

  • Also Hinsichtlich der ganzen Situation, können wir doch mal uns allen auf die Schulter klopfen.
    Danke Amerika, übrigens.


    Kurz und Knapp, die Olle sagt was ab geht. - Wieso sind nicht alle so integriert worden?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kamba ()

  • Also Hinsichtlich der ganzen Situation, können wir doch mal uns allen auf die Schulter klopfen.
    Danke Amerika, übrigens.


    Kurz und Knapp, die Olle sagt was ab geht. - Wieso sind nicht alle so integriert worden?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurz und Knapp, warum hältst du dich nicht raus aus solchen Themen wenn du keine Ahnung davon hast?
    Die Frau erzählt Halbwahrheiten.

  • Kurz und Knapp, warum hältst du dich nicht raus aus solchen Themen wenn du keine Ahnung davon hast?Die Frau erzählt Halbwahrheiten.

    Naja sie hat nicht viel Ahnung vom Koran richtig. Aber Sie erzählt aus ihrer Erfahrung, dass 'Muslime' ein Frauenfeindliches Bild haben. Und das hätte ich dazu schreiben sollen.
    Sie zieht sich an wie eine westliche Frau und legt ihre Religion damit bei Seite.. Anpassung der WESTLICHEN KULTUR '-'

  • Du kannst nicht von jemandem verlangen dass er seinen Glauben und seine Wertevorstellungen von heute auf morgen oder generell ablegt, ändert oder wie auch immer. Das funktioniert so nicht. Man muss sich in Gewissen Bereichen einigen was zum Beispiel Frauenrechte angeht. "Sie zieht sich an wie eine westliche Frau und legt ihre Religion damit bei Seite.. Anpassung der WESTLICHEN KULTUR '-'"


    Das hat nichts mit Anpassung zutun. Es gibt genauso deutsche Frauen die sich plötzlich Burkas anziehen. Reine Überzeugung der jeweiligen Person und ich denke in einer freien Gesellschaft sollte es jedem Individuum frei stehen wie er sich anzieht, wie er sich verhält und an was er glaubt vorausgesetzt man hält sich in der Praxis an die Gesetze des jeweiligen Landes.

  • Du kannst nicht von jemandem verlangen dass er seinen Glauben und seine Wertevorstellungen von heute auf morgen oder generell ablegt, ändert oder wie auch immer. Das funktioniert so nicht. Man muss sich in Gewissen Bereichen einigen was zum Beispiel Frauenrechte angeht. "Sie zieht sich an wie eine westliche Frau und legt ihre Religion damit bei Seite.. Anpassung der WESTLICHEN KULTUR '-'"


    Das hat nichts mit Anpassung zutun. Es gibt genauso deutsche Frauen die sich plötzlich Burkas anziehen. Reine Überzeugung der jeweiligen Person und ich denke in einer freien Gesellschaft sollte es jedem Individuum frei stehen wie er sich anzieht, wie er sich verhält und an was er glaubt vorausgesetzt man hält sich in der Praxis an die Gesetze des jeweiligen Landes.

    Naja es gehört aber auch eine Anpassung zu dem Westlichen Lebensstil? - Damit ist verbunden Frauen wie einen Mann zu akzeptieren... Und das können Muslime, die in Deutschland leben, nicht.
    Für die ist immernoch ne Olle, die im Haushalt bzw als Fickobjekt gedacht ist. Und wer freizuügig rum läuft, ist für Sie sowieso ne Hure bzw Schlampe..
    Wo ist die Anpassung auf das Land, wo man lebt? - Das ist der Punkt, weshlab auch der Hass existiert?

  • Naja es gehört aber auch eine Anpassung zu dem Westlichen Lebensstil? - Damit ist verbunden Frauen wie einen Mann zu akzeptieren... Und das können Muslime, die in Deutschland leben, nicht.Für die ist immernoch ne Olle, die im Haushalt bzw als Fickobjekt gedacht ist. Und wer freizuügig rum läuft, ist für Sie sowieso ne Hure bzw Schlampe..
    Wo ist die Anpassung auf das Land, wo man lebt? - Das ist der Punkt, weshlab auch der Hass existiert?

    Bisher haben die meisten Türken die ich kennenlernen durfte keine Frauen missachtet o.ä. sie haben sich nett und freundlich wie jeder anderer verhalten. Daher kann ich deiner Aussage nicht zustimmen.

  • "Naja es gehört aber auch eine Anpassung zu dem Westlichen Lebensstil? " Du verwechselst hier eindeutig Lebensstil und Wertevorstellung.


    "Damit ist verbunden Frauen wie einen Mann zu akzeptieren... Und das können Muslime, die in Deutschland leben, nicht."


    Inwiefern drückt sich das bei ALLEN Muslimen aus? Vergewaltigen alle Muslime deutsche Frauen? Was passiert denn?


    "Für die ist immernoch ne Olle, die im Haushalt bzw als Fickobjekt gedacht ist. Und wer freizuügig rum läuft, ist für Sie sowieso ne Hure bzw Schlampe.."


    Ah und wenn das so wäre, könnten die Frauen nicht einfach sagen weg von mir? Konnten die Frauen doch auch im frühen 20 Jahrhundert, warum nicht wieder? (Vorausgesetzt man nimmt an es wäre so).


    "Wo ist die Anpassung auf das Land, wo man lebt? - Das ist der Punkt, weshlab auch der Hass existiert?"


    Der Grund weshalb größtenteils Hass existiert ist unwissenheit und Vorurteile. Weil Leute denken wenn sie sich 2 Monate mit dem Islam beschäftigen wissen sie wovon sie Reden obwohl Gelehrte nach 30 Jahren noch immer nicht in ihrem Leben alle Fragen für sich klären konnten, wie will es ein Pegida Anhänger objektiv in 3 Monaten schaffen? Und wie drückt sich die Religion aus? Theorie (Koran) oder Praxis (Taten von Muslimen). Ist die Theorie schlecht wenn die Praxis nicht funktioniert und ist die Theorie nicht im Prinzip unwichtig?

  • 1. Die Türkei bleibt die Türkei - es wird kein Osmanisches Reich geben


    2. Was ist an Erdogans politischer Stellung eine Diktatur? Die Verhaftungen? Ich bitte euch, das sind alles Terroristen, leider wird hier in den deutschen Medien nicht über den primären Grund berichtet. Betreiben von Terrorpropaganda, Staatsstreich, Hochverrat usw., alles, was die da machen.


    Mitglieder von Terrororganisationen dürfen sich in Europa frei aufhalten, währenddessen dürfen türkische Politiker keine Rede halten.
    Was ist das denn bitteschön für eine Haltung?
    Statt über die Türkei & Erdogan zu diskutieren, finde Ich, dass man darüber diskutieren sollte.
    Natürlich macht Erdogan auch mal Fehler, aber Ich finde nicht, dass er bezüglich seiner Stellung zur EU einen Fehler gemacht hat.
    Alles macht er schon richtig.
    Wer Terroristen füttert & diese finanziell unterstützt, wird bestraft werden.


    BtW: Es wird vom Hauptthema abgewichen (hab' Ich das Gefühl..)

  • Bezüglich der ersten Seite dieses Beitrags möchte ich euch vor unwissenden warnen. Bevor ihr mit eurem Halbwissen (auf den Benutzer Namens Kamba bezogen) etwas postet wie "der Koran ist radikal" o.Ä., solltet ihr euch gründlich diesbezüglich informieren. Diese Unwissenheit führt direkt dazu, dass Leute ein falsches Bild bekommen und falsche Informationen weiter vermitteln.

    Ich habe einen Türken als Freund, der selbst behauptet, der Koran wäre gegen Andersgläubige dezent gesagt radikal.

    "Und schmähet nicht die, welche sie statt Allah anrufen, sonst würden sie aus Groll Allah schmähen ohne Wissen. Also ließen Wir jedem Volke sein Tun als wohlgefällig erscheinen."

    Aber ich schweife ja jetzt vom Thema ab :thumbup:


    Zu Erdogan:


    Meiner Meinung nach sollte sich jedes Land auf seine eigenen politischen Probleme bzw. Probleme innerhalb des Landes kümmern. Anstatt sich mit dem Terror auseinander zu setzen, diesen zu bekämpfen, kümmern sich die Medien nur noch um Erdogan. Wo ist jetzt bitte der unterschied zwischen seinem Wahlkampf innerhalb Deutschlands/Niederlande etc. und die Plattform die ihm die ganzen Medien bieten? Die Medien sorgen doch dafür, dass jetzt jeder Wind davon bekommt und dass gerade eine regelrechte Spaltung entsteht, sodass sicherlich für ihn gestimmt wird seitens der Deutschtürken. Das sind alles reine Provokationen und führt genauso zu unterstützer Erdogan.


    Mein Fazit: Jeder sollte sich um seine eigene Politik kümmern ;)

  • währenddessen dürfen türkische Politiker keine Rede halten.

    das entspricht jetzt aber nicht der Wahrheit.


    Bevor du hier große Reden schwingst von wegen uninformiert:


    http://www.zeit.de/politik/aus…-rede-deutschland-tuerkei
    http://www.spiegel.de/politik/…-regierung-a-1137772.html
    http://www.stuttgarter-nachric…0d-85f7-6a32c1d00afa.html


    Ach und noch was, welches Recht nimmt sich die AKP eigentlich hier in Deutschland bzw. in anderen Ländern sprechen zu dürfen ?


    Mitglieder von Terrororganisationen dürfen sich in Europa frei aufhalten

    Entschuldige, das die Polizei defakto unterbesetzt ist, aber das spielt im Grunde keine Rolle, wenn doch können wir der Türkei auch gleich vorwerfen die Leute nicht vorher aufgehalten zu haben :^)



    Was ist an Erdogans politischer Stellung eine Diktatur?

    Herrje, was ist denn heute bloß los? Hast du den Thread in irgendeiner Form mal gelesen, dann hättest du ja eigentlich über diesen Artikel stolpern müssen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…C3%BCrkei_2017#Neuerungen
    Wenn das keine diktatorischen Züge hat, dann ist Deutschland eine Monarchie.


    Was ich auch sehr interessant fand, was vermutlich kaum jemand mitbekommen hat, ist das die Türkei bzw. Erdogan ein Art eigenes Google plant/will
    https://netzpolitik.org/2017/t…ve-mit-nationalen-werten/



    Ich bitte euch, das sind alles Terroristen, leider wird hier in den deutschen Medien nicht über den primären Grund berichtet. Betreiben von Terrorpropaganda, Staatsstreich, Hochverrat usw., alles, was die da machen.

    Falls du das noch nicht mitbekommen hast, bisher sind die meisten auf Verdacht eingesperrt worden und auch nur weil Erdogan den "Notstand" bzw Ausnahmezustand mMn schamlos ausnutzt.
    Ach was mir gerade noch einfällt, es wurde darüber berichtet das anfangs die Leute wegen dem Putsch etc verhaftet wurden, aber das ist natürlich nebensächlich. :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

    Einmal editiert, zuletzt von Akino Kiritani ()

  • Deutschland explizit war auch nicht gemeint mit der Rede.. Siehe Holland...
    Die neue Verfassung ist keine Diktatur, es ist das Präsidialsystem.


    Zudem möchte Ich erwähnen, dass all diejenigen, die eingesperrt wurden, Terroristen sind oder Terrorpropaganda betrieben haben.
    Und das gleiche wird auch in Deutschland bestraft, zur Info.


    Dachte die Welt globalisiert sich? Dann darf doch jeder Politiker in ein Land rein, wo sein Volk stark vertreten ist.
    Ich mein das türkische Volk bzw. die Türken beschweren sich auch nicht, wenn ein russischer/deutscher/amerikanischer Politiker in das Land kommt..
    Die Sache mit dem Putsch... Bitte rauslassen, wenn man nix davon weiß :thumbup:

  • @Muho55


    Natürlich kann jeder Poltiker in jedes Land seine Rede halten, jedoch finde ich die Reden der Türkei sehr an eine Dikatur bzw Herscher gerichtet... (Sehr viel mit Hetz und Stolz vom eigenem Land usw)
    Schau dir mal ein Video aus Youtube an. Ich denke kaum, dass es mit Werten von Demokratie zu tun hat. Deutschtürken leben in Deutschland, weil sie die Deutsche Politik bevorzugen und so sollte das auch bleiben?

  • Siehe Holland...

    mMn haben die Niederländer völlig richtig reagiert. Wenn man sich mit halb Europa anlegt, dann hat man im Land bzw. Europa nichts verloren.


    Die neue Verfassung ist keine Diktatur, es ist das Präsidialsystem.

    Nicht habe nie erwähnt, dass das eine Diktatur ist/wird.


    Zudem möchte Ich erwähnen, dass all diejenigen, die eingesperrt wurden, Terroristen sind oder Terrorpropaganda betrieben haben.

    Man vermutet es. Ich würde gerne mal deine Quelle kennen, die belegt das ALLE eingesperrten Leute Terrorpropaganda etc. betrieben haben.


    Dachte die Welt globalisiert sich? Dann darf doch jeder Politiker in ein Land rein, wo sein Volk stark vertreten ist.

    Wie gesagt nach der Türkischenverfassung ist das nicht erlaubt. hast du dich noch nicht gefragt warum die opposition das noch nicht gemacht hat,
    dafür aber Erdogans "Handlanger" ?

    Ich mein das türkische Volk bzw. die Türken beschweren sich auch nicht, wenn ein russischer/deutscher/amerikanischer Politiker in das Land kommt..

    Es beschwert sich ja auch keine, ich find es persönlich nur recht fragwürdig, wieso bspw. der türkische Außenminister in Deutschland gegen Deutschland "wettert", dann aber möchte das wir deutschen mit unseren Freunden und bekannten wieder in die Türkei kommen.
    Das ist absolut absurd.


    Die Sache mit dem Putsch... Bitte rauslassen, wenn man nix davon weiß

    Ich habe gesagt, dass in den Medien gesagt wurde, dass die mutmaßlich beteiligten Leute verhaftet wurde, wo ich dir hier wieder auf den Schlips getreten bin, möchte ich dann doch nur zu gerne wissen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Was mich allerdings sehr sehr interessiert ist, dass die türkischen Mitmenschen Erdogan ja lieben.
    Aber keiner will in der Türkei leben.

    Doch, will ich eigentlich schon, aber da meine Eltern hier leben und ich noch minderjährig bin kann ich leider nicht umziehen.
    Und glaub mir nicht nur ich will nicht in Deutschland leben, sondern viele andere Menschen auch, aber das ist nicht so einfach, einfach mal zu sagen"Ich ziehe jetzt in ein anderes Land".

  • @Kamba informier dich selbst über den Koran, und lass es dir nicht von Murat oder Mehmet erzählen.
    Am besten richtest du es auch so die Personen aus , die dir so einen Mist erzählt haben. Sowas zum Beispiel echt .. Man weiß nichts über den Islam und man redet schlecht .. och Gott ..