Fehler im Kennzeichen System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Da ich denn anderen Fehler behoben habe, folgt ein neuer fehler.
    Wenn ich jetzt das Auto Anmelde kommt auf dem kennezichen Nicht die XYZ Random zahl.. Also "TYA 56949"...
    Sondern es steht n.angem das steht für Nicht Angemeldet..



    Hier mal beide systeme..



    case DIALOG_FPLAYAanmeldung:
    {
    if(response)
    {
    new rSpawn = random(sizeof(Fahrzeuganmeldeamt));
    for(new slot=0;slot<MAX_PLAYER_VEHS;slot++)
    {
    if(!strcmp(Spieler[playerid][pName],Pfahrzeug[slot][playerid][Besitzer],true))
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle])
    {
    if((GetACMoney(playerid) - fsteuern[FMeldePreis]) < 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht genug Geld!");
    ACMoney(playerid,-fsteuern[FMeldePreis]);
    fverwaltungen[16][Geld] += fsteuern[FMeldePreis];
    SetVehicleNumberPlate(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],"Anmeldung...");
    Pfahrzeug[slot][playerid][AnmeldeTime] = gettime() + (60*1);
    Pfahrzeug[slot][playerid][AnAnmeldung] = 1;
    GetVehicleHealth(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][HP]);
    VehicleSpawner(playerid,slot);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], plate[64];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(plate, sizeof(plate), "%c%c%c %d", toupper(name[0]), toupper(name[1]),toupper(name[2]), random(500000)+1);
    SetVehiclePosEx(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Fahrzeuganmeldeamt[rSpawn][0],Fahrzeuganmeldeamt[rSpawn][1],Fahrzeuganmeldeamt[rSpawn][2]);
    SetVehicleZAngleEx(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Fahrzeuganmeldeamt[rSpawn][3]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Dein Fahrzeug wurde auf den Stellplatz gestellt!");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Sobald die Anmeldung abgeschlossen ist kannst du dein Fahrzeug abholen.");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Info: Es dauert ungefähr 15 Minuten!");
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast die Fahrzeuganmeldung abgebrochen..");
    }
    return 1;
    }
    case DIALOG_FPLAYAabmeldung:
    {
    new string[128],Float:Posi[4];
    if(response == 0)return 1;
    else
    {
    for(new slot=0;slot<MAX_PLAYER_VEHS;slot++)
    {
    if(!strcmp(Spieler[playerid][pName],Pfahrzeug[slot][playerid][Besitzer],true))
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle])
    {
    GetVehiclePos(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Posi[0],Posi[1],Posi[2]);
    GetVehicleZAngle(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Posi[3]);
    Pfahrzeug[slot][playerid][Angemeldet] = 0;
    strmid(Pfahrzeug[slot][playerid][Nummernschild],"N.Angem",0,strlen("N.Angem"),64);
    SetVehicleNumberPlate(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][Nummernschild]);
    GetVehicleHealth(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][HP]);
    VehicleSpawner(playerid,slot);
    SetVehiclePosEx(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Posi[0],Posi[1],Posi[2]);
    SetVehicleZAngleEx(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Posi[3]);
    PutPlayerInVehicleEx(playerid,Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],0);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dein Fahrzeug [%s] abgemeldet!",VehicleDefinations[Pfahrzeug[slot][playerid][modelid]-400]);
    SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    }


    Bitte umhilfe


    @.Toby

  • es fehlt wo du das Nummernschild setzt. den format hast du schon

    Also so?



    format(plate, sizeof(plate), "%c%c%c %d", toupper(name[0]), toupper(name[1]),toupper(name[2]), random(500000)+1);
    SetVehicleNumberPlate(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],"%c%c%c %d"); //001
    strmid(Pfahrzeug[slot][playerid][Nummernschild],"%c%c%c %d",0,strlen("%c%c%c %d"),64); //002
    //welcher ist davon richtig 001 oder 002.?

  • Beitrag von .Toby ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Stimmt @LeonMrBonnie: Der Random oben wird ja wd aufgerufen... nicht gesehen ().
  • Also so?
    format(plate, sizeof(plate), "%c%c%c %d", toupper(name[0]), toupper(name[1]),toupper(name[2]), random(500000)+1);SetVehicleNumberPlate(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],"%c%c%c %d"); //001strmid(Pfahrzeug[slot][playerid][Nummernschild],"%c%c%c %d",0,strlen("%c%c%c %d"),64); //002//welcher ist davon richtig 001 oder 002.?

    Nein.
    SetVehicleNumberPlate(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],plate)

  • nach dem:



    format(plate, sizeof(plate), "%c%c%c %d", toupper(name[0]), toupper(name[1]),toupper(name[2]), random(500000)+1);
    SetVehicleNumberPlate(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle], plate);

    machst du noch das:


    SetVehicleToRespawn( Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle]);


    vllt geht es dann

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

  • SetVehicleToRespawn( Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle]);
    Wird allgemein nichts bringen.. @Dachdecker


    Alternativ kannst du das so schreiben @Tyazair:



    new kennzeichen[MAX_VEHICLES]; //oben ins script


    new string[20], buchstaben[26];
    format(buchstaben, sizeof(buchstaben), "ABCDHFJ1234567MSKULW");
    kennzeichen[vehicleid] = random(98)+1;
    format(string, sizeof(string), "%s%s%s%s%s-%d", buchstaben[random(sizeof(buchstaben))],buchstaben[random(sizeof(buchstaben))],buchstaben[random(sizeof(buchstaben))],buchstaben[random(sizeof(buchstaben))], buchstaben[random(sizeof(buchstaben))], kennzeichen[vehicleid]);
    CreateVehicleNumberPlate(kennzeichen[vehicleid],string);


    *Angemerkt: ungetestet und gerade aufgestanden

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen