Ja, ich lese was du schreibst, verstehst du aber was du schreibst? Du hast folgendes geschrieben:
"Klar gab es immer die Konflikte, es gibt immer paar religiöse Spinner aber die Ausmaße an Gewalt wie im Palästina / Israel Konflikt zwischen Juden und Muslime gab es davor der Gründung Israels nicht. "
Ich hab mit dem Link die Aussage widerlegt. Es gab lange vor 1948 Massaker an Juden. Schau mal in Wiki, da gibt es eine recht lange Liste, natürlich gab es nicht soviele tote wie heute, aber es war auch nicht ohne.
Und wo wiederlegst du hier jetzt meine Aussage dass es schon immer diese Konflikte gab aber lange nicht in diesem Ausmaß?
"Ich bin kein Palästina Feind und auch kein Israel Freund, aber ja, Israel ist mir 100 mal lieber, allein schon weil es die einzige Demokratie im Nahen Osten ist."
Ich bin kein Israel Freund aber 100x lieber. Bist du nüchtern muss ich mich langsam bei dieser zweiten widersprüchlichen Aussage fragen.
"Ich hab keine Zeit immer Belege zu suchen, kann man alles leicht selbst im Internet finden. Ich nehme auch mal als Beispiel Ägypten und Israel, 1967 hat Israel die Sinai Halbinsel besetzt, ein paar Jahre später haben sich die Ägypter und Israelis darauf geeinigt das Israel die Halbinsel zurückgibt. Was ich damit sagen will: mit Israel lässt sich reden, aber reden, die wollen nicht das man Bomben auf die wirft oder mit LKWs überfährt."
Bomben auf Israel abwerfen? Wie das? Wer kann es mit der Lüftüberlegenheit Israels aufnehmen. Gehen wir mal davon aus ich würde deine Aussagen die du scheinbar selbst nicht Belegen kannst überprüfen wollen. Klar das mit der Sinai Halbinsel kann man Ausnahmsweise untersuchen. Du sagst aber mit Israel lässt sich reden aber die Palästinenser wollen nicht. Gib doch mal Beispiele oder Belege dafür wo in unserer aktuellen Zeit und nicht 1948 die Israelis ein akzeptables Angebot gemacht haben was die Palästinenser abgelehnt haben.
"Deutsche Wirtschafts Nachrichten sind für ihre Propaganda und Falschaussagen bekannt, die zählen zusammen mit Sputnik, RT und noch so einigen zu den Quellen die kein normaler Menschen akzeptiert."
Echt? Also Informationen dieser Quelle sind dann wohl grundsätzlich falsch wegen deiner Behauptung aber die Informationen der welt des Spiegels oder der Bild sind dann zu 100% wahr. Komische Argumentation.
"Ich lese aus dem Artikel nur hervor das USA Geld an Ukraine gespendet hat, mehr aber auch nicht. Und das die 5 Mrd. Dollar innerhalb von 20 Jahren gespendet haben, jährlich macht das 250 Mio. Dollar, wo ist das Problem?"
Also hast du gerade selbst zugegeben dass sich die USA sehr wohl am Ukraine Konflikt beteiligen.
"Wenn du selbst oder deine Familie gefoltert wird, will man das ändern. In Syrien und anderen Ländern gab es genug Geheimgefängnisse in denen man gelandet ist wenn man was falsches sagt, das lassen sich die Menschen auf Dauer auch nicht gefallen."
Klar, aber das kannst du wohl kaum auf die Masse übertragen. Oder willst du jetzt behaupten dass jeder 5te Syrer gefoltert wurde und selbst das wäre ja keine Mehrheit :D.
"Stimmt, nach dem Arabischen Frühling hat sich die Lage nicht gebessert, eventuell in Tunesien, liegt aber daran das der größteil der Menschen im Nahen Osten unfähig ist in einer Demokratie zu leben, eine Minderheit wäre dafür in der Lage, die Mehrheit lässt das aber nicht zu."
Ne es liegt daran dass du nicht einfach funktionierende Regierungen ohne Alternative plätten kannst. Daran erkennt man einfach gut ob ein Regierungswechsel von innen oder außen kommt. Wenn sich eine Politik von innen ändert ist die alternative meist bereits vorhanden. Wenn aber eine Supermacht von außen kommt, ein Lybien Platt macht und dann wieder abhaut entsteht ein Machtvakuum das schnell von Warlords und Religiösen Fanatikern gefüllt wird.