[AHK] Keybinder mit Automatischen Befehlen geht nicht

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hallo,
    Ich habe mir für SA:MP mit AutoHotKey (AHK) einen Keybinder erstellt. Diesen möchte ich zum Farmen benutzen deshalb habe ich einen Befehl zum Pakete einladen eingespeichert der immer an einer Position ausgeführt werden soll.


    Skript:

    Gui, Show, w550 h350, hi


    #IfWinActive, GTA:SA:MP;


    #UseHook


    t::
    Suspend On
    SendInput t
    Hotkey, Enter, On
    Hotkey, Escape, On
    Hotkey, t, Off
    return
    NumpadEnter::
    Enter::
    Suspend Permit
    Suspend Off
    SendInput {Enter}
    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return
    Escape::
    Suspend Permit
    Suspend Off
    SendInput {Escape}
    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return


    i::
    SendInput t/inventar{enter}
    return


    #Persistent
    SetTimer, AutoTeileF, 100
    AutoTeileF:
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(2348.1409,-2302.3579,13.2537, 30.0)) //KOORDINATE
    {
    SendChat("/paketeinladen 5")
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(-1857.7402,-1618.9537,21.6064, 30.0)) //KOORDINATE
    {
    SendChat("/paketentladen")
    }
    return


    Wenn ich den Keybinder aber starte bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

  • https://raw.githubusercontent.…utoHotKey/master/SAMP.ahk


    Kopier das alles erstell ne neue .ahk datei und speicher sie unter den name SAMP.ahk
    und wie Macel_Colbetti schon sagte ganz oben in deinem Script schreibst du



    Code
    #Include SAMP.ahk


    allerdings denke ich das eine Range von 30 Unnötig ist



    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Ebenfalls kannst du dieses hier löschen:
    Da es durch die SendChat Funktion aus dem Include unnötig wird

  • Also ich habe es jetzt so



    Aber wenn ich an den Koordinaten bin passiert nichts also er nimmt keine Pakete auf.


    Hier nochmal die Koordinaten:



    Code
    AddStaticVehicle(451,2348.1409,-2302.3579,13.2537,136.8884,86,86); // paketeinladen
    AddStaticVehicle(451,-1857.7402,-1618.9537,21.6064,30.7872,86,86); // paketentladen
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • range kommt danach
    Speicher am besten nochmal neu und nimm
    IsPlayerInRangeOfPoint2D
    Somit gibst du nur die x und y an
    lass ihn am besten einfach mal ne nachricht ausspucken damit du siehst ob er überhaupt reagiert
    zb mit SendInput,ttest{enter}


    ( Am besten vor dem Sleep ;) )

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Ich habe es jetzt so

    Wenn ich an dem Punkt bin schreibt er auch nichts also geht er wahrscheinlich gar nicht. Aber sind das den die richtigen Koordinaten also x und y.


    Code
    AddStaticVehicle(451,2348.1409,-2302.3579,13.2537,136.8884,86,86); // paketeinladen
    AddStaticVehicle(451,-1857.7402,-1618.9537,21.6064,30.7872,86,86); // paketentladen


    Zitat
  • weis nicht obs daran liegt das eh nix schreibt aber bei SendInput fehlt meiner meinung nach ein Komma


    So hast dus
    SendInput ttest{enter}


    und so denke ich gehört es
    SendInput, ttest{enter}

    Mit freundlichen Grüßen
    Siepac

  • Ich habe es jetzt so

    Wenn ich an dem Punkt bin schreibt er auch nichts also geht er wahrscheinlich gar nicht. Aber sind das den die richtigen Koordinaten also x und y.


    Code
    AddStaticVehicle(451,2348.1409,-2302.3579,13.2537,136.8884,86,86); // paketeinladen
    AddStaticVehicle(451,-1857.7402,-1618.9537,21.6064,30.7872,86,86); // paketentladen

    1. Quellcode 2. Zeile, entferne das Semikolon.



    MfG

  • Ich würde es so machen: