AHK Probleme beim Scripten

  • Guten Abend allerseits,


    ich bin dabei gerade einen Keybinder für eine Fraktion zu scripten, jedoch treten hierbei Probleme auf.


    Außerdem sollte die Meldung dann sozusagen so ausgegeben werden, wider rum mit einem Befehl.



    Außerdem versuche ich , alle Punkte , die man mit /punkte ID Anzahl Grund macht zusammenzufassen . Sodass die Anzahl der Punkte addiert werden können und das man mit Befehl die abrufen kann.


    Dies sollte so ungefähr aussehen.


    Es würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen würdet,



    Mit Freundlichen Grüßen


    XtremeGamer_HD

  • Versuch mal, auf Leerzeichen zu achten:


    Das Problem daran ist allerdings, dass GetChatline ständig ausgeführt wird und solange die letzte Nachricht die gleiche bleibt, wird der Kontrollenzähler erhöht. Das heißt entweder baust du eine Prüfung ein, dass die Chatline nicht die gleiche sein darf, oder du schreibst per AddChatMessage danach selber was in den Chat, oder du machst es nicht per GetChatline, sondern per Hotkey wo du den Zähler erhöhst, ich denke du wirst ja nicht jedes mal händisch diesen Satz abtippen.

  • Naja z.B. eine globale Variable setzen und bei GetChatline einbauen, dass die Variable erst wenn die Chatline nicht mehr "Guten Tag Sir etc." ist wieder auf true gesetzt wird. Aber wenn du für den Satz sowieso nen Hotkey hast, würde ich es so z.B. machen:

  • Also, ich habe für diesen Satz einen Befehl /vk

    Code
    :?:/vk::
    Suspend Permit
    SendInput, Guten Tag Sir, dies ist eine Allgemeine Personenkontrolle.{enter}
    SendInput, tDürfte ich Sie auf illegale Gegenstände und Waffen kontrollieren?{enter}
    SendInput, tFalls Sie verweigern sollten, erhalten Sie Wantedstufen in Höhe von einem Wanted.{enter}
    SendInput, tBitte antworten Sie mit 'Ja' oder 'Nein'.{enter}
    return


    Code: settings.ini
    [Optionen]
    Kontrollen=








    Meine zweite Sache wäre, wie ich meine Punkte auslesen kann ,


    , jedoch muss ich ja die Zahl auslesen, das bei mir nicht so funktioniert.


    siehe Ausgabe von mir


    Es soll sozusagen die Punkte addieren, sodass ich das wieder mit /mpunkte ausgeben kann, wie viele Punkte ich an die User vergeben habe.


    Danke übrigens @Madd92 für deine Hilfe



    Dies sollte dann so ähnlich ausgegeben werden.
    https://www.pic-upload.de/view-32999752/Keybinder.jpg.html


    Code
    TestString = Du hast Blackfighter30000 2 Strafpunkte eingetragen, Grund: Test
    RegExMatch(TestString, "Du hast\:  (.*) \| \: (.*) \(eingetragen\: (.*)\|Grund\:(.*)\)",Punktvariablen)

    Ich habe mal versucht etwas daraus zu bilden, hab dies im Internet gefunden und entsprechend umgeändert, jedoch weiß ich weder ob das korrekt ist und wie ich weiter machen soll.



    mfg



    // Aktuelle Version

    6 Mal editiert, zuletzt von Xytronix ()

  • Dann würde ich es so machen:

  • Der Befehl mit den Kontrollen rechnen funktioniert, jedoch funktioniert der Punkte Code sozusagen nicht.


    Hier mein aktueller Code:




    Was muss ich daran ändern und ist meine Settings.ini recht aufgebaut oder?


    Wäre nett, wenn mir jmd helfen würde.



    Code: settings.ini
    [Optionen]
    Kontrollen=
    [Kontrollen]
    Kontrollen=
    
    
    [Kontrollen]
    Strafpunkte=

    mfg

  • Ich weiß nicht, ob das jetzt nur durch das Kopieren passiert ist, aber du musst auf die Leerzeilen achten:

  • funktioniert auch wegen den Leerzeichen noch nicht



    Meine Setting.ini:


    PHP: setting.ini
    [Optionen]
    Kontrollen=
    [Kontrollen]
    Kontrollen=1
    [Kontrollen]
    Strafpunkte=
  • Also ich habe jetzt mal deine Settings.ini genommen und nachdem ich Strafpunkte verteilt habe, sieht die so aus:


    PHP
    [Optionen]
    Kontrollen=
    [Kontrollen]
    Kontrollen=1
    Strafpunkte=3
    [Kontrollen]
    Strafpunkte=

    Die zweite Kontrollen-Sektion wird also gar nicht benutzt. Der Key Strafpunkte wurde unter der ersten Kontrollen-Sektion eingetragen.
    Was genau funktioniert denn nicht? Die Punkte werden nicht eingetragen oder nicht ausgelesen oder beides?


    Edit: Dein Script funktioniert bei mir so auch überhaupt nicht. Hast du einfach mal meinen Code ausprobiert?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen