Kann man mit einem Selfmade noch starten?

    • Offizieller Beitrag

    Zum Gefühlt x-ten Mal: Wenn du wirklich ein interessantes Programm aufstellst was den Server einzigartig macht dann lassen sich sicherlich einige Spieler locken, jedoch sind Spielerzahlen von 50-100 Spielern in DE wohl utopisch


    /edit: Hier noch ein Auswahl an Themen ebenfalls davon handeln / ähnliches enthalten


    SA:MP Wiedereinstieg - lohnt es sich noch? :/
    Aktueller Stand?
    SAMP - Szene bittere Entwicklung [Erfahrungsbericht]
    Große Projekte lohnen sich wieder? Jeder 2te hat ein Projekt?
    Vorschläge für gut besuchten Server
    Euer Vorschlag für einen Server?
    Wie läuft Samp momentan ?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Schönen guten "Morgen",
    also meiner Meinung nach, kommt es immer darauf an was der Server bietet.
    Es macht eine Menge aus, ob es ein selfmade mit vielen neuen Funktionen ist oder ein Godfather,
    welches jeder zweite Server nutzt.
    Ebenfalls ob das Serverteam überhaupt reif für den Job ist und auch die Interessen der User vertritt,
    dazu noch ist es ebenfalls ein großer Punkt ob du ein WBB 4.1 Forum hast, mit vernünftigen Servernamen,
    oder eins in fünf Minuten von Forumprofi erstelltes Forum.
    Ebenfalls zählt immer der Eindruck, die Formulierung der Serverwerbung, die Reizbarkeit den Server zu testen
    und auch und vor allem die Rechtschreibung.
    Dazu noch zählt die Erfahrung der GTA Laufbahn.


    Das waren in meinen Augen wenig von hundert wichtigen Punkten für einen erfolgreichen Server, sprich es ist noch möglich und auch lohnenswert etwas
    aufzubauen, wenn man es richtig macht.


    Hochachtungsvoll,
    Selvin

  • Bin der selben Meinung.


    Biete etwas Neues, Innovatives an, dann wird das schon was.
    Oder scripte etwas, was es in solch einer Form oder gar Gamemode nicht gibt.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Keslo

  • Ich möchte mich auch mal äußern:


    Es lohnt sich durchaus, da SA-MP in Deutschland noch recht verbreitet ist.
    Die Spielerzahlen auf der offiziellen Seite sind allerdings mit vielen Fake-Spielern gefüllt.


    Mal auf den 1000 Slot Russischen Servern gewesen? Na, wo sind denn alle Spieler? Stehen viele dumm in der Gegend rum, wenn man sie wegschiebt teleportieren sie sich zurück und ESC sind sie auch nicht.. alles komisch, hm? :)

  • Spar dir die Zeit, die du hier im Forum bist und lern ein wenig Mathematik, wenn alles was du tust nicht verschwenderisch sein darf.

    Was war denn das jetzt bitte für eine sinnlose Aussage?


    Ich habe lediglich gesagt, dass es sich einfach nicht mehr lohnt irgendwas auf die Beine zu stellen, da sich der Aufwand einfach nicht mehr lohnt...oder kannst du mir das Gegenteil beweisen?

  • Was war denn das jetzt bitte für eine sinnlose Aussage?

    Meine ist sinnlos? Zu sagen, dass sich der Aufwand nicht lohnt ist sinnlos, da es eine subjektive Frage ist und keine objektive.



    Ich habe lediglich gesagt, dass es sich einfach nicht mehr lohnt irgendwas auf die Beine zu stellen, da sich der Aufwand einfach nicht mehr lohnt...oder kannst du mir das Gegenteil beweisen?

    Gibt genug Server die genau das beweisen, das brauche ich dir nicht selbst. Mal so: Scripten ist ja nicht nur irgendwas für SAMP. Klar man lernt diese spezifische Sprache, ABER hat man Spaß dran kann man dadurch viel mehr entdecken außer Pawn. Pawn ist recht einfach und
    erleichtert einem (wie ich finde) den Einstieg in die Scriptsprachen. Durch Pawn bin ich zu PHP und Javascript gekommen und hab richtig Lust am Programmieren bekommen.
    Heißt, ja der Aufwand lohnt sich und auch nicht nur für das Projekt, sondern auch für sich selbst, da man was dazu lernt ;)

  • @Dennis_Ancelotti:
    Das Problem ist dass sagen soviele hier doch wenn dann ein guter server mit Potential kommt ( wenn es vorkommt ) was passiert ?
    1 DDos
    2 Haten
    3 User Mangel
    4 Server schließt
    Ich verstehe es nicht es gibt soviele die hier auf ein Server zocken wollen und samp immernoch Aktiv spielen/(würden) doch warum tun sich dann nichtmal ein Paar Leute zusammen und machen ein Server ?

  • Dann treten die Probleme auf wer zahlt?! "Ja jeder ein bisschen" dann zahlt eienr mal nicht.. oder sie können sich nicht über ein Gamemode entscheiden etc


    Hätte ja schon Interesse mich mit leuten zusammenzutun allerdings kann ic hsowas wie scripten nicht.. Aber die Idee ist nicht schlecht^^

  • Wenn du denkst, du hast das drauf... Dann *Hut ab*
    Jedoch solltest du bedenken. Alle sind sehr kritisch in Sachen Neueröffnung vom Server.
    Um jeden möglichst glücklich zu stellen solltest du alles richtig machen. Vom Konzept bis zur Umsetzung.


    Es wird menge Arbeit sein, je nachdem wie man es sieht. Ein Team auf das du dich verlässt ist das A und O!
    Bedenke aber, es haben sehr viele versucht und nur wenige haben es geschafft.


    //Edit: Fang klein ein, mach kein Hype sonst machst du dir selbst Druck.
    Kleinvieh macht auch Groß!


    Und noch ein Tipp: Gestalte ein Projekt mit den Spielern. Sozusagen machst du Votings ob das passt usw.
    Beispiel: Roleplay oder Reallife


    Greetz Kamba

    Einmal editiert, zuletzt von Kamba ()

  • die Ansprüche der Deutschen sind einfach viel zu hoch.

    Jop und selber würde der Großteil dann bestimmt nicht Wort halten.
    Sprich auf diesem Spielen.


    -------


    Wie schon so oft mach es wenn es dir Spaß macht.
    Du musst halt nur auch davon ausgehen das Kritik kommt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen