Guten Tag,
gerne möchte ich von meinem Script aus die laufposition der Spieler speichern.
Ebenfalls würde ich die gerne mir wie in eine Art Video ansehen können.
Wie lässt sich sowas am besten realisieren ?
Guten Tag,
gerne möchte ich von meinem Script aus die laufposition der Spieler speichern.
Ebenfalls würde ich die gerne mir wie in eine Art Video ansehen können.
Wie lässt sich sowas am besten realisieren ?
meine 1 idee wäre mit NPcs? recorden lassen und wiedergeben direct, also spieler kammera dann auf den npc...
Hallo und danke für deine Antwort.
Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden oder ich mich zu doof ausgedrückt.
Hier mal ein beispiel https://youtu.be/V_PZfKyDGf4
Vielleicht hat ja @Jeffry der kluge kopf auch noch eine idee ?
Den Blauen balken unten ziehe ich mit der maus
Ich hätte es auch so verstanden, wie @Mogly1 .
Das was im Video dargestellt wird könnte ich mir nur so vorstellen:
Das Objekt der Karte wird von oben angeschaut, und auf der Karte werden diese Kugeln (Billardkugeln texturiert?) in entsprechender Farbe jeweils an die entsprechende Position (lässt sich berechnen) gesetzt.
Der Name wird mit einem Textlabel erzeugt und ebenfalls an entsprechende Position gesetzt.
Meinst du es so?
Vielleicht einen Timer für jeden User stellen oder einen allgemeinen Timer stellen der jede Sekunde den Standort von allen Spielern ermittelt und in einer Datei speichert.
Aufjedenfall wird die Spielerposition permanent im Sekunden-Takt gespeichert.
Das könnte evtl auch ein TextDraw sein...wo die Positionen dann gesetzt werden.
Aber wirklich schön zu machen ist das in GTA eig nicht...da gibt es schönere Umsetzungsmöglichkeiten extern mit diesen Daten
Das gezeigte Video stellt keine Ingame-Aufnahme dar sondern ist von RPG im UCP integriert. Sicher, dass du das InGame anzeigen willst und nicht seitens PHP verarbeiten lassen möchtest? inGame müsstest du lediglich die Spieler-Position in einem Interval loggen und den Rest per Web abwickeln.
Das gezeigte Video stellt keine Ingame-Aufnahme dar sondern ist von RPG im UCP integriert. Sicher, dass du das InGame anzeigen willst und nicht seitens PHP verarbeiten lassen möchtest? inGame müsstest du lediglich die Spieler-Position in einem Interval loggen und den Rest per Web abwickeln.
Das ganze soll nicht InGame anzeigbar sein sondern so wie RPG das in diesem Falle hat über den Webbrowser. Allerdings ist dabei die Frage, wie ist erstmal die speicherung der Positionen so möglich
Du könntest es ja folgend machen:
Timer beim Gamemode Init setzten auf 1000 ms
Jede Sekunde speichert der Timer die aktuelle Position des Spielers in einer eigenen Datei BSP: /scriptfiles/poslog/Tonicz-02.05.2017.txt
In der Textdatei siehts folgend aus:
[19:00:00] X:1234.50 Y1234.50 Z12.50
[19:00:01] X:1234.50 Y2256.35 Z13.60
[19:00:02] X:1234.50 Y1234.50 Z13.80
[19:00:03] X:1234.50 Y1234.50 Z14.50
Ein PHP Script lädt die Textdatei und liest die Koordinaten und gibt diese ab in einer Leiste.
Alles anzeigenDu könntest es ja folgend machen:
Timer beim Gamemode Init setzten auf 1000 ms
Jede Sekunde speichert der Timer die aktuelle Position des Spielers in einer eigenen Datei BSP: /scriptfiles/poslog/Tonicz-02.05.2017.txt
In der Textdatei siehts folgend aus:
[19:00:00] X:1234.50 Y1234.50 Z12.50
[19:00:01] X:1234.50 Y2256.35 Z13.60
[19:00:02] X:1234.50 Y1234.50 Z13.80
[19:00:03] X:1234.50 Y1234.50 Z14.50
Ein PHP Script lädt die Textdatei und liest die Koordinaten und gibt diese ab in einer Leiste.
Ich würde sogar gar sagen, dass man auf die Z Koordinate verzichten kann - da eh nicht (zumind. im besagtem Beispiel). Weiß auch gar nicht ob es wirklich wichtig ist, ob man zwei Nachkommastellen macht oder gar auf Floats verzichtet und Integer nimmt, weil so genaue Daten bei so einem großen Punkt irrelevant sind. Wenn du die Daten in der Datenbank sammelt (würde dir ein Schema wie ID (unique, auto_increment), playerid (unique id vom jeweiligen Spieler -> falls SQL als Speicherung dient), x (int), y (int) und date / timestamp (unix timestamp verwenden, der reicht bei deinem vorhaben völlig). Die Umsetzung via. PHP und weiteren Frameworks müsstet du dann im jeweiligen Coding-Bereich erfragen.