Hey zusammen,
ich hoffe ich hab hier den richtigen Bereich dafür erwischt, sonst bitte verschieben :p
Ich möchte gerne ein paar Einstellungen meines Handys automatisieren, abhängig von Ort und/oder Zeit. Ich habe bereits gegoogled und es scheint da einige Programme für zu geben, aber so wirklich Durchblick habe ich da noch nicht bekommen, also erhoffe ich mir hier etwas Klarheit zu gewinnen.
Ich würde mein Handy gerne für folgende Situationen automatisieren:
- Wenn ich WLAN Zugang habe (bereits gespeicherte WLANs), sollen die mobilen Daten + GPS automatisch deaktiviert werden.
- Wenn ich KEINEN WLAN Zugang habe, sollen mobile Daten + GPS automatisch aktiviert werden.
- Wenn das Handy an Strom angeschlossen ist, soll sich der Display nicht mehr automatisch abschalten.
- Wenn das Handy nicht an Strom angeschlossen ist, soll sich der Display nach 30 Sekunden ausschalten.
- (falls das möglich ist) sollen WhatsApp Nachrichten vorgelesen werden, sofern das Handy an Strom angeschlossen ist (Vermutlich kann das Handy das generell nicht ohne Zusatzapp oder?)
- Wenn ich mich an bestimmten Orten befinde (Arbeit, ...) soll das Handy automatisch ALLES deaktivieren (Ton, WLAN, mobile Daten, GPS)
Was das vorlesen von Nachrichten angeht, möchte ich KEINE zusätzliche App installieren. Wenn die "Automatisierungs-App" das hinkriegt, ist es toll, falls nicht, ist es aber auch nicht weiter tragisch, dann mache ich mir [falls das geht] einen Shortcut auf den Screen um es umzuschalten. Das wäre eh nur für Autofahrten gedacht
Da ich jetzt locker schon 4-5 Apps gefunden habe, die das alles (und noch viel mehr können), lasse ich mich lieber mal von euch beraten, welche App da sinnvoll ist, die mir nach Möglichkeit auch nicht binnen 2 Stunden meinen gesamten Akku leer frisst.
Kann da jemand helfen?