GTA Network vs GT-MP

  • Was ist besser. Ich meine klar. GTA:N hat den code geschrieben und gt-mp hat den code übernommen und jetzt gehen sie beide in verschiedene Richtungen. Aber wer findet ihr ist aktuell besser und warum.

  • GT-MP würde ich jetzt sagen.
    Hier ist viel mehr Kommunikation vorhanden und Aktivität zu sehen.
    Man hört zum Beispiel viel das sich das Team mit größeren Projekten oder Server in Verbindung setzt, um gemeinsam daran zu arbeiten, was ich persönlich sehr gut finde.
    Bei GTA:N habe ich irgendwie das Gefühl hier ist Kalcor 2.0 am Werk ... irgendwann kommt mal ein Update und das war es dann wieder für eine Zeit.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Da stimme ich @Dog voll und ganz zu. Die Kommunikation bei GT-MP ist deutlich besser und das ganze Team ist um einiges angenehmer, freundlicher und ist dazu noch mit den Updates/Patches viel schneller.


    Aktuell sagen die Spielerzahlen wohl am meisten aus, welche die beste Wahl der Spieler/Server ist (Stand 23:36, laut Masterlist): GTA:N (19 Spieler auf 103 Servern) vs GT-MP (1033 Spieler auf 139Server)


    Man kann zwar jetzt mit dem Argument daher kommen, dass das nur die großen deutschen Server größtenteils sind aber sie haben nicht umsonst nach GT-MP portiert.

  • GT-MP hat hier finde ich deutlich die Nase vorne. Sie tun eindeutig mehr dinge um ihren Multiplayer stätig zu verbessern, sie holen sich Feedback von Server Teams und kommunizieren ständig mit den Admin Team von verschiedenen Servern. Was ich persönlich sehr toll finde und bis dahin noch nie irgendwo gesehen habe.


    GT-MP hat das Baby GTA:N aufgenommen und zieht dieses nun groß und das richtig.

  • Das Wiki von GT-MP wird aktiver geführt und ist um einiges informativer.

    Okay, wo ich angefangen hatte war hier GTA:N noch vorne. Dann hat GT-MP aber gut aufgeholt und es gefüllt schön.
    Geht nichts über ein gutes Wiki das erspart normalerweise viele Fragen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Worin liegt denn bei den beiden von der Sprache der Unterschied basiert doch beides auf demselben Quellcode oder ?
    Also muss man nicht zwangsläufig jetzt zwei neue Kategorien anlegen.
    Man könnte es ggf. Umbenennen oder halt für später schon vorsorgen.


    Das hier nur GTA:N besteht liegt daran das es zu Anfang nur GTA:N gab bevor GT-MP entstand.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi


  • Ganz mal zur Frage, wie findet ihr denn RageMP

    Ich bin Wiki Author bei Rage.. Kann nur sagen das ich mega zufrieden bin.. :) Die 0.2 wächst und wächst. Das ist eigentlich das Problem wieso sie noch nicht released wurde.. Es kommt inzwischen immer mehr dazu was in die 0.2 noch mit rein soll ;D

    j4awcyb.jpg


    2Uz6VJx.png M6QXoKR.png


    NovaV
    Entwicklungsleitung


  • alle sagen gt-mp... Aber warum gibt es dann hier im Forum nur GTA Network als Kategorie und nicht GT-MP?

    Weil sich damals von den Usern ein GTA Network Bereich gewünscht wurde ([GTA:N] Bereiche im Forum), für die anderen Mods aber nicht.


    Weil hier die Administration es verpennt hat ne neue Kategorie anzulegen bzw. GTA:Network umzubennen

    nice meme

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • @maddin kannst du da nicht dann einfach es umbenennen in GTA:Network & GT-MP vllt. .
    Ist ja bisher eigentlich unnötig für den selben Code neue Kategorien zu erstellen.
    Und bis von GT-MP der neue Code kommt dauert es ja bestimmt noch eine Zeit.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Mal gucken wie lange beide Projekte halten werden, Rockstar wird da denke Ich eingreifen.
    Dies ist nur eine Vermutung meinerseits.
    Aber sehe auch GT-MP deutlich besser, die Gründe wurden genannt.

  • Mal gucken wie lange beide Projekte halten werden, Rockstar wird da denke Ich eingreifen.
    Dies ist nur eine Vermutung meinerseits.
    Aber sehe auch GT-MP deutlich besser, die Gründe wurden genannt.

    Dann werden eben aus unterschiedlichen Quellen irgendwo aus den nirgendwo die Codes geleaked und schon geht es weiter. Irgendwann macht RockStar sich daraus auch kein Dicken mehr.

  • @maddin kannst du da nicht dann einfach es umbenennen in GTA:Network & GT-MP vllt. .
    Ist ja bisher eigentlich unnötig für den selben Code neue Kategorien zu erstellen.
    Und bis von GT-MP der neue Code kommt dauert es ja bestimmt noch eine Zeit.

    Für sowas am besten einen Vorschlag posten, das entscheide ich nich einfach so^^

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.