Beitrag von JustMe.77 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Also, ich kanns aus meinen Erfahrungen sprechen.. Bei mir war ebenfalls ein dergleichen Unfall nur, dass Querlänker & Karosserie bis auf die Stoßstange, am Arsch war. Die Stoßstange war verkratzt.
Wir haben son starken Polierstoff genommen & mit nem lappen eingeribben! Die Kratzer sind alle verschwunden! Nur Dellen
Bring ihn lieber weg sind 300-400 Euro Reparatur. In den meisten fällen macht man mit den "Wundermitteln" den Schaden noch viel schlimmer.
Die Sache ist das du Stoßstange + nen Stück von der Seite getroffen hast bzw. deine Freundin und dadurch wird es halt teurer.
Du musst halt aufpassen das es nicht rostet das ist das wichtigste
https://www.ebay-kleinanzeigen…t-set-/674619958-223-1774
Schau mal im Internet nach gebrauchten Stoßstangen für dein Auto.. da bist du günstiger raus als sonst
Und beachte, dass beim Austausch der Wagen als nicht Unfallfrei gilt
Ja, das klingt gut! Handelt es sich bei dem Link den du mir gesendet hast auch um die exakt gleiche Stoßstange wie bei meinem Modell? Wo kann ich das nachschauen..
Das kann ich dir nicht genau sagen.. Am besten ein guten aussuchen und den Verkäufer anrufen und nachfragen !
Ps: Schau dich mal auf ebay kleinanzeigen um da findest du bestimmt was gutes
Großartig viel mit der Stoßstange kannst du nicht mehr machen. Vor allem weil diese einen "knick" hat.
(Siehe Spalt zwischen Stoßstange und Scheinwerfer)
ggbf. mal im Motorraum im Frontbereich schauen ob nicht irgendwas abgebrochen ist von den Plastik teilen.
z.B. am Scheinwerfer.
Verzogen wird da denke ich mal nichts sein.
Ich würde da nicht die Zeit Investieren um es aufzubessern o.Ä. einfach eine Gebrauchte Stoßstange einbauen.
Ist letztenendes günstiger sich eine Stoßstange zu kaufen und diese lackieren zu lassen.. Mit schwarz hast du da keine Probleme, gehst zum Lackierer um die Ecke und fragst, ob er ohne Rechnung lackiert.. Dann macht er das eben in der Pause fertig und du bist nichtmal annährend so viel los wie wenn du das Ding zu BMW oder sonst wo bringst.
Das geht selbstverständlich auch. Hatte mir nur beispielsweise eine Motorhaube unlackiert gekauft, war in meinem Falle billiger und hab diese dann foliert.. Klar, wenn du eine in schwarz bekommt sparst du dir einen Schritt.
Das Foto ist nicht so aussagekräftig, aber scheinbar ist der Kotflügel an der Ecke zum Scheinwerfer eingedrückt (der Kotflügel ist ein Blechteil), so lassen sieht scheiße aus also entweder erneuern oder den Beulendoktor rufen. Danach kann dieser unter Umständen auch direkt den Lack per Smart Repair ausbessern (nur das betroffene Areal schleifen, Spachteln und Lackieren)
Bei der Stoßfängerabdeckung (so wird das was hier die ganze Zeit als Stoßstange bezeichnet wird eigentlich genannt [zumindest bei uns]) kannst du dir jetzt aussuchen ob du es mit Polieren versuchen willst wobei ich dir dabei keine großen Chancen ausmalen will da scheinbar bis zur Grundierung der Lack zerkratzt ist oder ob auch hier Smart Repair das Mittel der Wahl sein soll.
Wie bereits hier erwähnt wurde kann man bei der Lackiererei in der Nähe mal Fragen ob man am Preis "was machen kann" und dann sieht man im Besten Fall nichts mehr von dem Vorfall
Das Fahrzeug hat ja mehrere Schichten an Lack usw. kannst du erkennen durch wie viele die Schrammen durch sind? Wenn du bis unten durch bist bringt die pollieren nichts