Hey gibt es schon gute Scripting Tutorials für GTA:N ?
Am besten auch auf Deutsch
Tutorials zum GTA:N Scripting
- reaL.
- Geschlossen
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ich hab hier ein MySQL Register/Login System gefunden:
MySQL With User System - In-depth Tutorial From Start to Finish
und das:
Tutorials/Documentations
Aber Englisch halt.Mit freundlichen Grüßen
Oskar.Schindler -
Danke dafür
Gibt es jemanden der mir das ein wenig erklären kann ?
bzw hat ein Tutorial wie ich das Ganze "Script Programm Installiere" ? -
An deiner Stelle würde ich vorerst die Finger von Clientside - Programmierung lassen (JS).
Würde mir an deiner Stelle also Visual Studio (oder mein Favorit: Rider von JetBrains) downloaden.
Dann fängst du an, side-by-side den Tutorials nachzuprogrammieren und im Wiki zu stöbern.
Wenn du frisch in der Materie C# sein solltest, solltest du dahingehend erst einen Crashkurs in C# machen. Java ist auch nahe an C# dran, also falls du Java kannst, wäre das vom Vorteil.Alles zu erklären ist viel zu kompliziert bzw. zu viel Text. Das wäre so, als ob du jemanden SAMP erklären solltest, also ich wüsste nicht, wie man anfangen sollte. Aufbau, Struktur, Besonderheiten, Bugs, Sprachen, Abhängigkeiten,... Ist schon ne Menge
-
Ok Danke für den Tipp
Ich wollte ja nicht alles erklört haben sondern erstmal den server an sich einrichten/installieren und dann wo ich mal fragen kann
-
Also wenn du keine Fragen zu C# sondern zu GTMP in Verbindung mit C# und dessen Problemlösung hast, kannst du auch gerne bei mir fragen, falls du es nicht alleine hinbekommst und dafür keinen öffentlichen Beitrag erstellen willst. Habe nämlich auch vor, nächste Woche wieder mit GTMP anzufangen. So wäre ich dann in ca. einer Woche später (max) voll in der Materie.
Ansonsten gibts auch Tutorials wie man den Server aufsetzt.
Wenn du ihn auf Linux aufsetzen willst, benötigst du "mono". Dann einfach mit mono die ServerEXE starten und fertig bimst du.
Ansonsten wird es mit der Config und dem Startscript etwas schwieriger, aber dazu gibts Tutorials und bei expliziten Fragen, antworte ich und alle anderen sicherlich auch gerne -
dennismitzwein
Hat das Thema aus dem Forum Scripting Base nach Scripting Base verschoben. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.