Menu Position

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Ich Habe Noch Eine Frage xD : Wie Ist eig Ein Menü Gesteuert ? Also ich Habe Alles Drinn nur der Text oben "Hier Können sie Tickets fürs Stadion Kaufen" steht in den rahmen drin und ist unlesbar , ? Wo Stell ich die Abstände ein ? Bin sicher hier , 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0); was daneben steht nur was ist da was ?. Thx For Help.

    ticketschalter = CreateMenu("Hier Können sie Tickets fürs Stadion Kaufen", 2, 233.0, 100.0, 150.0, 50.0);
    AddMenuItem(ticketschalter, 0, "R-Ball-Zusch-Ticket");
    AddMenuItem(ticketschalter, 0, "Derby-Zusch-Ticket");
    AddMenuItem(ticketschalter, 0, "Motorrad-Zusch-Ticket");
    AddMenuItem(ticketschalter, 0, "R-Ball-Teil-Ticket");
    AddMenuItem(ticketschalter, 0, "Derby-Teil-Ticket");
    AddMenuItem(ticketschalter, 0, "Motorrad-Teil-Ticket");
    AddMenuItem(ticketschalter, 0, "Exit");

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Die überschrift ist viel zu lang, mehr als 8-10 Zeichen würd ich da nicht reinpacken.


    Grob übersetzt sieht das Native der Funktion so aus:
    CreateMenu("Menütitel", spaltenanzahl (1 oder 2), Float:X-Position, Float:Y-Position, Float:Breite Spalte 1, Float:Breite Spalte 2 (falls vorhanden));

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • ah ok Danke wie kann ich es machen das wenn ich das menü aufrufe ein text darüber angezeigt wird ? statt es unten in menü reinzuschreiben?.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Wie Griege ich es dann Hin das der Text über den Menü Angezeigt wird?, Solange bis ich auf exit gehe ? , wenn ich es mit Text einblende in der mitte geht der text ja nach 4sek wieder weg oder ?.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Die Überschrift vom Menü bleibt solange bis du das Menü wieder wegmachst...

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Ja Omg 8| xD Sry das ich so Blöd Schreib : Ich Meine Da du ja Schreibst :

    Zitat

    Die überschrift ist viel zu lang, mehr als 8-10 Zeichen würd ich da nicht reinpacken.

    Da ist Meine Frage Wie Griege ich es dan Hin das es Halt Als Text drüber Steht nicht als Titel in den Menü .



    Wenn ich das Menü Aufrufe Soll Oben Drüber BSP . Hier Können sie Tickets fürs Stadion Kaufen stehen . Extra nicht als Menü-Titel ist das Möglich ? da bei Gametext es ja nach 5 sek wieder ausblendet.



    Mhhh wenn mans jetz nicht Versteht bin ich zu blöd dafür dann ist es Egal . 8|

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Achso.. das kannst du mit Textdraws realisieren, einfach mal nach "TextDraw "suchen ;)

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!