Hallo zusammen, ich mal wieder
Plesk macht mir mal wieder ärger und ich finde das Problem einfach nicht.
Die erste Domain, die ich in Plesk hinzugefügt habe, funktioniert reibungslos. Auch Subdomains, die ich auf dieser Domain hinzufüge machen keine Probleme.
Bei jeder weiteren Domain, die ich hinzufügen möchte, kommt allerdings ausschließlich der 403 Forbidden Fehler im Browser und ich finde einfach nicht heraus, wo das Problem liegt.
Plesk erstellt zwar sämtliche "Standard-Dateien", die zur Anzeige der Plesk-Seite führen sollten, aufrufen kann ich sie allerdings nicht.
Hab natürlich erst gedacht, dass Plesk die Rechte für die neue Domain nicht setzt, aber auch, wenn ich diese manuell auf 755 setze, habe ich diesen Fehler.
Da ich mich mit Plesk echt noch kaum auskenne, hatte ich gehofft, hier hat vielleicht schon mal jemand Erfahrung mit dem Problem gemacht und kann helfen?
// Falls es zur Fehlerfindung hilft: Wenn ich versuche, die index.html direkt aufzurufen via domain.tld/index.html sagt er mir dass die index.html angeblich auf dem Server nicht gefunden wurde.
Was mich vermuten lässt, dass Plesk da schon wieder Mist macht und die Domain auf einen völlig falschen Ordner verweist -.-