Musik beim Einloggen funktioniert nach Relog nicht mehr

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem. Wenn ein Spieler Connected, kommt eine Musik beim Einloggen. as funktioniert auch, bis man Reloggt.
    Ich weiß nicht woran es liegen kann und wie ist es korrigiere.


    Bei OnPlayerConnect:
    new lm = random(2);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid,LoginMusik[lm],0.0,0.0,0.0);


    Bei OnPlayerDisconnect & OnPlayerSpawn:
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);


    Hoffe ihr könntet mir helfen.


    Liebe Grüße,
    palwal

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Was genau willst du denn wissen?


    Wieso die Musik nicht aufhört oder wieso sie nicht funktioniert?


    Das geht aus deinem Text irgendwie nicht so deutlich hervor ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich glaube er meint wenn man Connectet funktioniert das mit der Musik beim Einloggen aber wenn er Reloggt funktioniert die Musik nichtmehr

    Genau so ist es. Nach Relog wird die Musik nicht mehr abgespielt bis man den Server neugestartet hat...

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Wie und wo definierst du denn LoginMusic


    Und steht das in einer if-Abfrage bei OnPlayerConnect dein PlayAudioStream?


    #Handy

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Nein in OnPlayerConnect steht es nicht in einer If-Abfrage. Steht so da wie oben angegeben deswegen wundert es mich ja.


    Wie ich es definiere:


    Es wählt durch random() immer eine zufällige Musik aus. Funktioniert beim ersten Lgin auch. Beim 2ten Login nicht mehr. Auch nicht mit anderen Nicknames ect.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Ehh mit localhost wirst du da nicht weit kommen...


    Du brauchst eine Ip-Adresse oder einen Hostname, der von extern erreichbar ist...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ist mir klar. Aber da ich derzeit Local dran arbeite ist es doch kein Problem. Hättest du zum meinen Problem eine Idee woran es liegen könnte?

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Ehh mit localhost wirst du da nicht weit kommen...


    Du brauchst eine Ip-Adresse oder einen Hostname, der von extern erreichbar ist...

    Könnte er sowas auch nicht mit Dropbox machen?
    Da kann man doch auch Dateien hochladen & immer abrufen (per Link).
    Und da gibts auch ein Desktop-Programm wo du alles abrufen kannst.
    Korrigieren falls ich Bullshit geschrieben habe. :P



    Mit freundlichen Grüßen
    Oskar.Schindler




    <3 Rest In Peace - Chester Bennington - 20.07.2017 <3