Ich verweise mal auf folgenden Beitrag, damit mein Problem erkenntlich wird:
Alles anzeigen@Slider
Ich bin momentan dabei ein Github Deploy zu errichten. Ich komme aber leider nicht weiter, vielleicht hattest du das Problem auch:
Ich kann mit keiner der PHP Funktionen (system, exec, shell_exec) mein command ausführen. Bei Bspw. echo shell_exec('git pull 2>&1');
erhalte ich folgende Rückmeldung: 'git' is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file.
Der Benutzer besitzt Administrator rechte, ebenfalls habe ich dies schon über meinen Benutzer laufen lassen, gleiche Ausgabe nur in Deutsch.
Gebe ich diesen command manuell über cmd ein, dann funktioniert es.
Die Umgebungsvariablen sind auch gesetzt, für meinen Benutzer und allg. Global.
Komisch ist nur, dass der command auch nicht über meinen Benutzer ausgeführt werden kann, wenn
dies über PHP laufen soll.
Vielleicht weißt du oder auch ein anderer weiter.
@seegras
Danke für deine Antwort.
which git gibt folgendes aus: /mingw64/bin/git
Das hatte ich bereits versucht gehabt, jedoch ohne erfolg, ich kann git damit nicht mal von meinem Administrator-Account starten.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden,, das kommt dabei raus. Wobei im Git-Bash es wiederum funkttioniert.
@Slider Es handelt sich um ein HTTP-Request. Läuft ebenfalls, normalerweise, über ein Webhook von GitHub. Ich rufe die Datei aktuell
manuell auf, das Resultat ist aber das gleiche.
So ein Problem hatte ich schon damals, als ich eine .exe in einem bestimmten Pfad starten wollte, ebenfalls keine Berechtigungen gehabt.
Danke für die Hilfsbereitschaft. Gruß.
// Edit:
Damit nicht die Frage aufkommt: Es ist ein Windows Server und Git funktioniert einwandfrei, wenn ich alles manuell in die cmd eintippe.