Skin im Textdraw ändern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne den Skin vom Textdraw per Klick ändern können. Hierfür habe ich im Click Modell folgendes



    if(GetPVarInt(playerid, "geschlecht") == 1)
    {
    PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid,Textdraw17[playerid], 1);
    }
    else{
    PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid,Textdraw4[playerid], 12);
    }
    printf("%i",GetPVarInt(playerid, "geschlecht"));


    Der PVar wird Richtig ausgegeben. Allerdings ändert sich nicht der Skin

  • ne versuch mal so
    PlayerTextDrawHide(playerid,Textdraw17[playerid]); PlayerTextDrawSetPreviewModel(playerid,Textdraw17[playerid], 12); PlayerTextDrawShow(playerid,Textdraw17[playerid]);[/list]

    bin jetzt unterwegs.


    Aber logisch gedacht beende ich den textdraw doch. Setze dann die Modelid um es erneut aufzurufen wo ich beim erstellen schon eine id habe.... und das würde nicht funktionieren wenn ich darüber nachdenke


    Wenn ich es falsch versteh bitte kurze rückinfo

  • Ich werde es testen sobald ich zu Hause bin.
    Was ich genau zum Verständnis meine


    Ich gebe in OnPlayerConnect für den Textdraw schon eine Modellid an. In diesem Fall ID 0.


    Diese lasse ich dann durch den Hide verschwinden und setze die Modellid neu. Nun Rufe ich den Textdraw wieder auf mit der ModelID die in OnPlayerConnect schon erstellt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von BreadScript ()