Online Test bestanden , jetzt praxisübung

  • Beitrag von Dayzer7632 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • also ich habe sozusagen vor ort einen einstellungstest gemacht, habe es auch bestanden. Nun habe ich letzte woche eine email bekommen wegen praxistest , wollte nur wissen ob ich mich irgendwie dafür vorbereiten muss.


    Ob ich bevor ich dahin gehe , über die Firma information raussuchen.


    mfg

  • Cool bleiben und locker hingehen.


    Sollte es zu einer Lötübung kommen, so fässt man keinen Lötkolben an:




    Wenn die sehen, dass du Null Informationen hast, worum es in der Ausbildung handelt, warum du in der Firma die Ausbildung absolvieren möchtest, bist du sowieso schon draußen. Informationsbeschaffung ist das A und O in der Welt, am Besten so viel wie möglich. Google nach der Firma, hole Dir Broschüren, gehe in das Bildungszentrum des Jobcenters und hole Dir Informationen von der Ausbildung und von der FIrma. So kannst du auch abwägen, ob der Job etwas für dich ist. Denke daran: Du musst diesen Beruf im Idealen Falle bis zur Rente (wenn dies bis dahin noch gibt) ausüben

  • Du solltest als Elektroniker löten können. Es werden Lötübungen dran kommen und mathematische Aufgaben.


    Bei mir war es so, ich musste die ohmisches Gesetzt anwenden können und Löten können.

    Als Elektroniker löten können muss man nicht bedingt, hier kommt es wirklich darauf an, was die Firma anbietet bzw welche Tätigkeiten diese durchführen.


    Erstmal heißt es "Das ohmsche Gesetz" und nicht "die ohmische Gesetzt" - 6 setzen.
    Als Bewerber musst du definitiv etwas vom ohmschen Gesetz gehört haben, aber musst es nicht anwenden können (wieso auch, dafür gehst du ja schließlich später in die Berufsschule, welche dir das bei bringt).


    Das wichtigste ist aufjedenfall zu wissen, was Strom und was Spannung ist bzw den Unterschied davon zu wissen damit man sieht, dass sich der Bewerber überhaupt mit dem Beruf auseinander gesetzt hat.