Anregungen - SA:MP Reallife Projekt

  • Liebe Community,


    ich habe den Entschluss gefasst, es nochmal in der SA:MP Szene zu versuchen. Hiermit meine ich, dass ich nun ein SA:MP Projekt (Genre: Reallife) auf die Beine stellen möchte.
    Das ganze werde ich versuchen, so real wie möglich zu gestalten. Alleine dieses Ziel sollte meinen Server (irgendwann mal..) von allen anderen Servern abheben.


    Dennoch bin ich mal für Anregungen offen, was sich Leute beispielweise wünschen. Klar, basieren tut alles auf normalen Systemen (Fraktion, Haus.. ect.) wobei ich auch diese Systeme, von anderen Servern komplett abheben lassen möchte.


    Bin über eure Vorschläge und weiteres gespannt!


    Gruß,
    FamouZz_

  • Nunja etwas ganz neue wirst du 2018 nicht mehr finden und wenn wird es uninteressant sein, versuche deinen Server professionell aufzubauen, besonders auch auf andere Plattformen wie Forum etc achten, Bau dein Script simpel auf (RPG-City) Style, es ist einfach schöner auf einem „sauberen“ Script zu spielen. 100000 Befehle erschweren den Spielfluss, versuch mehr mit Dialogen und Textboxen sowie Tasteninteraktionen zu arbeiten.

  • Moin Gemeinde ,


    ich finde, GTA SA sollte im Grunde einfach" old school " bleiben.
    Ich spiele es zb. nur , weil ich den alten MOD usw. einfach klasse finde.
    Auch mit den bisherigen Updates, kann man einiges machen.
    Mehr brauch es auch nicht.
    Wenn man sieht, dass auf , zb. , Russischen serven 1000 Leute spielen, sollte man sich über solche dinge keinen Gedanken machen.
    Die Deutschen sind einfach verwöhnt, was Grafik ect, angeht.
    Lasst GTA SA doch einfach das bleiben, was es ist.
    Man kann schon einiges rausholen.


    LG

  • Viele Bots bei den Russen, es ist nicht alles Gold was glänzt ;)

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Beitrag von Oskar.Schindler ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Spamorino ().
  • Wenn Reallife, dann auch bitte Reallife. Es nervt gewaltig mit Vorfreude auf einen Server mit dem Genre Reallife zu gehen und dann
    einen Deathmatch Server vorzufinden.



    In einem gewissen Maße finde ich das voll ok. Es sollte natürlich kein Pay-to-win Prinzip sein, sondern eher ergänzende Dinge, die nicht notwendig sind.

    Sie sollten aber auch ins Konzept passen. Zum Beispiel das parken in Verbotszonen wenn man sich Premium gekauft hat sehe ich als gewaltigen Vorteil gegenüber anderen Spielern.


    Liebe grüße.

  • In einem gewissen Maße finde ich das voll ok. Es sollte natürlich kein Pay-to-win Prinzip sein, sondern eher ergänzende Dinge, die nicht notwendig sind.

    Sowas wie Premium voll okay. Bitte aber keine Autos , Häuser , Bizes ,Geld und Teamplätze sowie Leaderposten.

  • Abend,


    viele Vorredner zweifeln den Erfolg ab bzw sind in der Auffassung, dass es sich nicht rentiert....
    SA:MP ist lange noch nicht ausgeschöpft, es fehlt jedoch nach einigen Projekten wieder mal was nach neuem.


    Du brauchst definitiv ein Team, welches hinter dir steht. Professionalität ist das A. & O - Dies wirkt sich alles auf die User aus.


    Versuch ein anständiges Konzept auf die Beine zu stellen mit deinem Team.
    Wenn dies gelingt ist der nächste Schritt einfach einen gewissen Hype mit Leaks auf zu bauen.


    Viel Erfolg!


    Greetz Kamba

  • Sie sollten aber auch ins Konzept passen. Zum Beispiel das parken in Verbotszonen wenn man sich Premium gekauft hat sehe ich als gewaltigen Vorteil gegenüber anderen Spielern.
    Liebe grüße.

    Das ist zum Beispiel eine wunderbare Idee! ;)


    Sowas wie Premium voll okay. Bitte aber keine Autos , Häuser , Bizes ,Geld und Teamplätze sowie Leaderposten.


    Solche Autos wie Hotring Racer oder so, die halt eigentlich über sind, gerne. Geld, Leaderposten & vor allem Teamplätze sind das Schlimmste was man machen kann, wenn man diese für Geld anbietet.

    since 2009.

  • Beitrag von JvN. ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r gelöscht ().
  • @FerNandeZ.CaveLLo, ein Projekt würde sich auch 2018 lohnen, nur sollte es sich von diversen Projekten bezüglich Systemen, Funktionen & vorallem dem Konzept unterscheiden.
    Die letzten Jahre war es eher etwas *mau* was hier an Serverwerbungen gekommen ist. Ein Selfmade bzw. sehr starker Edit mit komplett neuer Location (siehe LSCRP) & vorallem neuen Wind würde die deutsche SAMP Szene schon wieder ankurbeln. Man sollte sich im Vorfeld Zeit nehmen sich ein paar Wochen bis Monate mit der Konzept,- & Ideenfindung zu beschäftigen. Das wars von meiner Seite.


    Greets
    Risq

  • Es sollte halt einfach was anderes sein. Ein schönes Reallife Game in Las Vegas wäre was. Ich persönlich fand’s gut wenn ein deutscher Server auch deutsch ist. Also deutsche Befehle, deutsche Fraktionen. Bisschen an unserem Land orientieren. Nichts ist schlimmer wie diese englisch/deutschen Skripte weil da schon tausend Leute dran rumeditiert haben. Man braucht auch meiner Meinung nach zB keine Armee oder 10 verschiedene Mafien oder sowas. Sondern die Fraktionen die man hat sollen Sinn haben, Möglichkeiten die andere Fraktionen nicht haben und was diese interessant macht. Man sollte auch ein Reallistisches Geldsystem haben. Man kann nicht nach 2 Wochen das teuerste Auto und das beste Haus haben. Da ist der Spielspaß schnell weg.


    Hoffe ich konnte bisschen helfen, so bin ich es damals angegangen.



    Lg Tom

  • Würde gerne dennoch Los Santos beeibehalten, da es am bekanntesten ist.
    Ich denke darauf würden sich die Leute nicht umstellen, wenn es in SF oder LV spielen würde.


    Es kommt ja letztendlich auf die Systeme an.

  • Das ist irgendwie typisch. Das erste worüber man sich unterhält, wenn man ein Projekt starten möchte, ist wie und womit man Geld machen kann.

    Was wären wir den, wenn das nicht das aller erste Thema bei so etwas ist. Normal denkende Menschen? Sollten uns mal ein Beispiel an GT-MP nehmen, wie man locker flockig Geld machen kann.


    Um mal nicht so ganz in den Bullshit Modus zu fliegen, es gab genügend Themen wo nach der Meinung der User im Forum gefragt wurde, waren einige geile dabei. Problem dabei ist das dies ein sehr kleiner Teil später mal auf deinem zukünftigen Server sein wird und deshalb solltest du darauf nur in gewissem Maße darauf hören. Besser wäre es die eigenen Ideen mit einem Team zu erarbeiten und umzusetzen. Die meisten Projekte die auf solche Themen zurückgegriffen haben, sind alle wieder Offline, weil die User eben nicht kamen, trotz der "mega qeilen features und co". Ist halt schwierig sich abzuheben und trotzdem die Masse anzusprechen, logische Konsequenz dahinter ist wenn die User ausbleiben, verliert das Team nach und nach die Motivation das sie ihre "freiwillige Arbeit" umsonst machen und gleich auch einfach irgendwo anders zocken könnten.

    • Offizieller Beitrag

    SA-MP ist sicherlich keine Mod womit man fett Kohle scheffeln kann, schon gar nicht von der jungen Spielerbasis. ;)


    Wer bei einem Projekt ans erste ans Geld machen denkt, sollte vielleicht nicht mit SA-MP anfangen. Ebenfalls sollte man auch erstmal was bieten bevor man etwas für Geldwr anbietet.


    Bei GT-MP spielen ja nur Leute von Arma, da braucht man sich nicht wundern, dass die glauben, dass der Server angebliche 400€ kosten. Ebenfalls sind die meisten Server dort auf 18 Jahre beschränkt, zu mal man bei GT-MP richtige Kompetenz im Programmierung hinlegen muss, in SA-MP klauen die Leute sich doch alles zusammen.


    Tatsache ist, wer solch ein Projekt startet und nur ans Geld denkt hat die falsche Branche gewählt.