Halli Hallo,
ich nerve mal wieder
Also ich habe ein Problem undzwar habe ich einen Laptop mit dem oben genanntwen OS.
Wenn ich einen Benutzer anlege und mich mit diesem einlogge bekomme ich immer die Meldung, dass es sich um ein temporäres Profil handelt.
Ich habe den Benutzer per Konsole (net user - Befehl) angelegt und logge mich immer in ein temporäres Profil ein.. finde ich scheiße.
Ich habe den Benutzer über einen Administrator angelegt - selbes Ergebnis.. finde ich noch beschissener..
Ich habe keine Ahnung woran es liegt und ich habe auch keine Ahnung wie ich das Problem beheben könnte.
Ich habe inm Internet bereits zahlreiche Beiträge gelesen von änderungen in der Registry bis zu irgendwelchen Tricks mit 3 Profilen und kopierten Nutzerdaten bla bla blaa.
Naja ich habe jetzt nmal zwei Bilder angehangen wie es aussieht wenn ich über das Administrator Konto einen lokalen Benutzer anlegen will..
ACHTUNG: Der Administrator ist auch in einem temporären Profil, ich habe aber noch ein weiteres Konto ("User" heißt es) mit den gleichen Rechten. Der Benutzer User lädt ganz normal aber alle Benutzer die existieren befinden sich in einer Domäne. Ich will also über einen solchen Benutzer einen neuen, rein loklal gesicherten, Benutzer anlegen.
Den Profiltyp im Nachhinein auf "loak" zu setzen hat bisher nicht geklappt.
Ich bin für jede Idee, jeden Tipp Dankbar.
Aber vorweg, ich möchte den Laptop nicht plätten..! Danke!