Windows Console Command als "Datei"?

  • Hey,


    ich habe momentan Probleme mich mit meiner Switch in mein WLAN anzumelden und habe vorübergehend (auch wenn die Lösung tatsächlich sehr gut funktioniert) meinen PC als "Zwischenstelle" bzw "Hotspot" verwendet.


    Das Problem dabei ist, ich muss nach jedem PC Start den Befehl neu eingeben und darauf habe ich nicht wirklich Lust.


    Auf Chip (ja schlagt mich ruhig dafür xD) war folgendes:


    • Geben Sie nun den Befehl "netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NAME key=PASSWORT" ein und bestätigen Sie ihn mit der Taste [Enter].
    • Für die Wörter "NAME" und "PASSWORT" können Sie jedoch Ihren eigenen Netzwerk-Namen sowie Ihre eigenes WLAN-Passwort eingeben. Diese Daten lassen sich frei wählen.
    • Geben Sie anschließend den Befehl "netsh wlan start hostednetwork" ein, wird der Hotspot gestartet.

    Kann man diese Windows Befehle nun in eine Datei packen die man einfach nur öffnet und der Hotspot wird aktiviert?
    Danke! :)

  • Dann schreib mal in die letzte Zeile pause und schau dir nochmal an, was dann in der cmd box steht bzw poste es hier ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S