"Problem" mit dem Internet

• Guten Mittag,

ich habe ein "Problem" mit dem Internet.
    In unserem Internet Vertrag steht, dass wir min. 28 Mb/s (nicht MBit/s ) im download erhalten.
    Wenn ich mit einem Speedtest, die Geschwindigkeit prüfe, dann erhalte ich auch als Ergebnis, dass ich eine Downloadrate von ~47 Mb/s habe:

Aber wenn ich bspw. etwas downloade (z.B. mit Steam) habe ich gerade "mal" eine Downloadrate von ~5 Mb/s.
    Woran kann das liegen? Gibt es leine Lösung dafür, dass die Downloadrate so limitiert ist?

Mit freundlichen Grüßen

• Du hast grob übersetzt ne 50k leitung sprich du kannst nur mit maximal 5mb/s laden.

Schau nochmal genauer im Vertrag wo drinnen steht dass dir 28mb/s zu stehen. Das wäre ja ne 200k Leitung.

Wir haben eine 50k Leitung.
    Allerdings steht in dem Vetrag wirklich 28 Mb/s, dann wird es wohl ein Fehler sein oder ich habe das "it" überlesen.

Gut, vielen dank ist dann damit erledigt :D

• Aber wenn ich bspw. etwas downloade (z.B. mit Steam) habe ich gerade "mal" eine Downloadrate von ~5 Mb/s.
    Woran kann das liegen? Gibt es leine Lösung dafür, dass die Downloadrate so limitiert ist?

Hey Pytroxis,

du musst bedenken, dass du niemals mit deiner vollen Internetleistung downloaden wirst.
    Bestes Beispiel sind da, die Steamserver.

Am besten Rufst du bei deinem Internetanbieter an und klärst dort dein Anliegen.
    Wir können dir da nur bedingt weiterhelfen.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
    FeniX.

Nemesus-Roleplay.de Projektleiter in Rente...
    -------------------------------------------------------------------------

• Solang es keine Schwankung bei ca. 70% von dem ist was du eigentlich erhalten solltest ist das vertraglich sogar i.O .

Es kommt immer drauf an wo auch dein Wohngebiet ist.
    bspw hatten wir damals viele Störungen und dadurch kriege ich monatlich einen Rabatt von ca 30 Euro auf meine 100K Leitung.

Am Telefon - je nach Anbieter ( bei einigen wartet man echt lange ). Erläutern sie dir auch nochmal die Vertragsbasis und überprüfen deine Leitung kostenfrei.