MySQL Verbindung wird nicht hergstellt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Community,


    nach nun fast 2 Tagen des Grauen's wende ich mich an euch da ich leider keinen Rat mehr weiß.



    #define SQL_HS "ip"
    #define SQL_UR "user"
    #define SQL_PW "changeme"
    #define SQL_DB "gtaserver"


    Ich habe die Daten natürlich zensiert.

    Ich habe Beispielhaft wie oben zu lesen den Benutzer: "user" angelegt und mit dem Passwort "changeme" - dieser erhielt nur Rechte für die Tabelle "gtaserver"


    Das Plugin MySQL wird geladen und startet auch, aber jedes mal kommt folgender Fehler


    Mir fehlt wirklich jeglicher Rat. Habe die IP schon in allen Varianten Benutzt....sei es 'localhost' - '127.0.0.1' - 'domain' - oder die 'ip'...


    Vielen Dank im voraus.

  • Leider auch keine Lösung :/

  • Version R39-3


    Es funktioniert leider noch immer nicht. Ich gehe teils davon aus das es nicht vom Plugin oder Server ausgeht sondern vom MySQL Server. Hab da demnach leider echt keine Ahnung...muss mich denke ich mal Durchgooglen. Die Connection von meinem Rechner auf den Server funktioniert, jedoch vom Server halt nicht. Sollte ich das Plugin mal tauschen?


    Nach einem anderen Versuch die IP in "localhost" zu ändern kam folgender Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Madera () aus folgendem Grund: MySQL-Log hinzugefügt

  • Also wenn


    Zitat von MySQL

    [14:16:32] [ERROR] CMySQLConnection::Connect - (error #1045) Access denied for user 'user'@'zensiert.bla' (using password: YES)

    Dann verweigert der MySQL dir schlicht und einfach die Verbindung. Dann kann PAWN doch eine Verbindung zum Server aufbauen wird aber von diesem abgelehnt.
    Sei es jetzt durch falschen Usernamen oder falsches Passwort oder falscher Host.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Ich habe alles mehrfach kontrolliert...mein Hoster sagt es könnte an der Config des MySQL Server's liegen.



    Hab anstelle der 0.0.0.0 schon die IP des Rootservers benutzt, jedoch kam immer der selbe Fehler...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen