Hallo,
ich weiß nicht ob ich jetzt hier die Frage stellen soll oder nicht. Wenn das Thema nicht passt, dann bitte löschen/verschieben.
Ich habe mir vor einigen Wochen ein iPhone X 64GB in Space Grey gekauft. Jetzt nach einigen Wochen fängt am oberen Rand des Rahmens der Lack ab zu gehen. (s. Foto)
Ich bin mir zu 100% sicher, dass es nicht durch einen Sturz oder ähnliches verursacht wurde.
Der Händler sagt mir jetzt, dass er das Gerät zu Apple einschicken wird, wenn ich es zurücksende. Apple wird Ihm ja dann vermutlich ein Refurbished-Gerät geben oder wirklich gegen ein neues Austauschen(?).
Ich könnte jetzt auch in jeden Apple Store und das Gerät gegen ein Refurbished austauschen lassen. Da aber in so einem Gerät keine Neuen Teile verbaut wurden und die Garantie auch nur, meines Wissens nach, 60 Tage beträgt sehe ich dies nicht ein. Ich habe viel Geld dafür bezahlt und will ein 100%-iges Gerät.
Leider bin ich aus der Widerrufsfrist raus.
Mein nächster Schritt wäre dem Händler schriftlich eine Frist zur Nachbesserung zu geben und danach von Kauf zurückzutreten.
Wie seht ihr das?
24BC9C83-B5C1-40F6-8812-497782C8BDB6.jpeg