Hallo,
Gibt es eine einfache Möglichkeit Emails von phpmyadmin zu exportieren und diese Emails für einen Newsletter zu verwenden ohne das ich hunderte von zeilen ändern muss?
Hallo,
Gibt es eine einfache Möglichkeit Emails von phpmyadmin zu exportieren und diese Emails für einen Newsletter zu verwenden ohne das ich hunderte von zeilen ändern muss?
Bau dir einfach deine Query? Wenn wir deine Steuktur kennen würden, könnten wir dir genauer helfen.
ich weiss ja wie man exportiert
Aufbau ist ungefähr so:
Vorname
Nachname
Email
Brauche nur die email in einer Liste, und am besten mit copy & Paste einen Newsletter verfassen..
Sprechen wir von E-Mailadressen oder wirklichen E-Mails?
Sorry, E-Mail Adressen meinte ich damit...
Siehe screen...geht grade nicht besser
Die Spalte email würde ich gerne exportieren und dann mittels copypaste in ein Tool werfen und einen Newsletter raussenden
Phpmyadmin bietet diverse exportoptionen an, unter anderem als csv Liste
Entweder kann dein Newslettertool diese dann direkt importieren oder du machst aus der csv Liste mit Notepad++ oder so die Adresse alle untereinander
genau richtig. Gibt es irgendein online Tool (falls möglich kostenlos) und am besten mit der Möglichkeit Templates zu erstellen?
Sind derzeit knapp 8000 Adressen, deswegen wäre es super mit Mail liste importieren und fertig..
Also suchst du jetzt eine Möglichkeit die Mailadressen in ein verwendbares Format zu bringen und ein E-Mailtemplate?
ja richtig.. Ich importiere die Liste schreibe meinen Text und klicke auf Absenden
Sowas macht man am besten mit Diensten wie Mailgun, mailchimp usw