Wir ziehen um!

  • Danke für die Nachfrage. Tatsächlich bemühen wir uns schon um eine zeitnahe Lösung, d.h. dass wir das Thema nicht schleifen lassen und mit allen möglichen Mitteln versuchen, den Umzug möglichst bald zu realisieren.


    Tatsächlich haben wir aktuell einen vielversprechenden Lösungsansatz im Auge.

    Okay danke, das heißt man kann noch nicht sagen woran es liegt und wie lange es noch ca. dauert?


    Mit freundlichen Grüßen
    Maxi_TK16

  • Zitat


    Es gab technische Probleme, auch wenn vorher alles mehrmals getestet wurde.
    Wir schauen uns das nochmal an und ziehen dann um, sobald die Probleme aus dem Weg geräumt sind.

    Jahre Lang Online, "Coding und was Sonst noch für Spezialisten" und bekommt nicht einmal nen Umzug hin "Wegen Technischen Schwierigkeiten" 8o:thumbup:
    Vor n paar wochen hab ich was zum Thema Alternativen zu WBB geschrieben.
    Aber wer weiß schon an was diese Technische Schwierigkeit gelegen hat. Am MySQL Import?, An PHP-Funktionen, oder an Woltlab selbst? Aber ihr Pro's werdet das schon hinbekommen 8o:D:D:D:D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Jahre Lang Online, "Coding und was Sonst noch für Spezialisten" und bekommt nicht einmal nen Umzug hin "Wegen Technischen Schwierigkeiten"

    Da scheint jemand wirklich Ahnung von der Materie zu haben. Hebt sich wieder auf, wenn ich mir deine Beiträge anschaue.

  • Beitrag von PsyDom ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

    Jahre Lang Online, "Coding und was Sonst noch für Spezialisten" und bekommt nicht einmal nen Umzug hin "Wegen Technischen Schwierigkeiten"

    Jetzt würde mich interessieren, was an "technischen Schwierigkeiten" so verwerflich wäre, an was könnte es denn sonst liegen? An Magie? Voodozauber?


    Du redest als ob bei dir noch nie etwas schief gelaufen ist; komm mal runter von deinem hohen Ross, kleiner Mann, und versuch etwas konstruktives beizutragen anstatt sinnfrei zu fronten. Besonders mit Augenmerk auf dein nettes Hostingunternehmen in der Signatur kommt das nicht ganz so toll rüber.


    die wahren pros sind leider nicht mehr aktiv, wie @DMA, @Speeder oder @breadfish

    Komm geh Pfandflaschen sammeln

  • Jetzt würde mich interessieren, was an "technischen Schwierigkeiten" so verwerflich wäre, an was könnte es denn sonst liegen? An Magie? Voodozauber?

    Die Leute gehen eben davon aus, dass wenn sie ein Umzug mit einem User hinkriegen dass das in einem Forum der Breadfish größe genauso einfach läuft.. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat dann geht es am schnellsten laut zu werden..


    Ich denke es wird schon seine gründe haben und ist jetzt auch kein Weltuntergang - wenn ihr Hilfe brauchen solltet, gerne per PN melden.

  • Beitrag von EinfachMax ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von DeinWebinterface ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von PsyDom ()

    Dieser Beitrag wurde von Eddy aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich war die vergangene Arbeitswoche nicht zuhause und hatte dementsprechend relativ wenig Möglichkeiten, um hier ausführlich mit euch in Kontakt zu treten. Da uns grundsätzlich (konstruktives) Feedback sehr viel bedeutet, möchte ich an dieser Stelle auf die verschiedenen Beiträge seit gestern Abend differenziert eingehen.


    das heißt man kann noch nicht sagen woran es liegt und wie lange es noch ca. dauert?

    Wir haben Vermutungen, was den bzw. die Fehler ausgelöst haben könnte. Fraglich ist allerdings, weshalb es beim Rebuild und Import vom Testforum keine Probleme gab, jedoch mit der Liveversion. Ein genaues Datum gibt es aktuell noch nicht, wir werden euch aber schnell informieren, sobald eines feststeht. An Lösungen wird - wie bereits mehrfach und ausführlich betont - gearbeitet. Auch für uns ist der Status quo ein mehr oder weniger unbefriedigender Zustand.


    Jahre Lang Online, "Coding und was Sonst noch für Spezialisten" und bekommt nicht einmal nen Umzug hin "Wegen Technischen Schwierigkeiten"

    Wir haben nie explizit behauptet, "Spezialisten" für irgendetwas zu sein. Ein Forum lebt von seinen Benutzern und die Benutzer dieses Forums sind wahrlich Experten auf ihren jeweiligen Fachgebieten. Technische Schwierigkeiten sind nun mal nicht immer vorhersehbar - wie bereits erläutert, sind eben jene Schwierigkeiten plötzlich und unerwartet aufgetreten. Und wieder ein Verweis: dieses Forum wird von uns in unserer Freizeit betrieben. Wir bekommen dafür alle kein Geld und sind nicht hauptberufliche Fachleute für Internetcommunities. Fehler passieren dann nun mal, so ärgerlich sie auch sind. Im übrigen haben wir uns jetzt auch denke ich mehrfach und ausführlich genug entschuldigt, weshalb es zu diesem Thema kein weiteres offizielles Statement geben wird. Sobald wir neue Informationen bzw. ein neues Umzugsdatum haben: Info an euch alle.


    Aber wer weiß schon an was diese Technische Schwierigkeit gelegen hat. Am MySQL Import?, An PHP-Funktionen, oder an Woltlab selbst? Aber ihr Pro's werdet das schon hinbekommen

    Werden wir, vielen Dank für deinen Support. Deinen passiv-aggressiven Unterton darfst du dir in Zukunft übrigens auch sparen, dieses Forum stellt kein Ventil für anderweitige Probleme oder sonst etwas dar.


    die wahren pros sind leider nicht mehr aktiv, wie @DMA, @Speeder oder @breadfish

    Ja, die hätten das natürlich mit ihrer jahrelangen Erfahrung in Serveradministration besser gemacht. Du hast übrigens gerade eine Aufstockung deiner Sperre bekommen, vielleicht helfen ja sechs Wochen, um dein hitziges Gemüt etwas abzukühlen.


    Ich denke es wird schon seine gründe haben und ist jetzt auch kein Weltuntergang - wenn ihr Hilfe brauchen solltet, gerne per PN melden.

    Vielen Dank für dein freundliches Angebot. Aktuell haben wir uns bereits um professionelle Hilfe bemüht, die Vorbereitungen laufen. :)



    Ich werde dieses Thema nun schließen. Weitere Infos zu gegebener Zeit. Bei Fragen eine PN an mich.


    Schönes Wochenende.