Das war wahrscheinlich auf ihn persönlich bezogen. Ich nehme jetzt einfach mal an dass er von der Materie (Server erstellen) nicht sooo viel Ahnung hat (No hate, ist das was ich daraus interpretiere) und es für ihn persönlich zu schwer wäre einen Reallife Server selbst zu erstellen.
Aber deine Aussage ist grundsätzlich falsch, weil die Leute die RP-Projekte in GTA V Hochziehen können, könnten auch einen RL Server hochziehen... so ist das gemeint.
An RP Projekten kann hier jeder bestimmt 10 Stück aufzählen, aber bei RL Projekten fällt hier höchstens - wenn überhaupt - der Name "Vio".
Und das versteht der TE und der großteil der hier antwortenden User (Mich eingeschlossen) nicht.
Ja genau so meinte ich es auch, für mich selber wäre es zu schwer, habe es probiert und naja scripten und mappen ist beides nicht meines in GTA5.
Richtig Roleplay könnte ich mehrere Server auflisten, Reallife halt nur Vio und Infinity Reallife, wobei das ja eine Mischung ist und das seit Monaten nichts passiert ist, bezüglich öffentlicher Zugang.