Hey Breadfish,
Habe ein Problem und zwar helfe ich einem Freund und wollte per Domain auf meinen SAMP-Server connecten.
Dazu habe ich bei seinem Hoster im CP einen A-Record erstellt der an die IP von meinem SAMP Server gerichtet ist.
Den A-Record hat er schon etwas länger und die Weiterleitung bspw. auf seinen Teamspeak per A-Record funktioniert tadellos.
Wir sind beide ratlos, und nun auf eure Hilfe angewiesen.
Domain A-Record an SAMP-Server funktioniert nicht
-
- MTA Server
- Linux
- Xtreme.Gamer
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Löst die Sub-Domain denn auch auf die IP vom Server auf?
-
Und hat dein Server den standart port ? alos 7777
wenn nicht domain.de:port dann sollte es gehen nur bei standart port geht es mit der domain so -
A-Record funktioniert jetzt. Wollen jetzt nur noch dass man direkt über die Domain auf den Server kann, ohne dass das Forum umgeleitet wird. Wie mach ich das?
-
du nimmst deine domain und machst ein neuen A-Record zb samp.deinedomain.de
also a-record samp und diese übergibst du deiner server ip adresse
das ganze geht auch genauso mit ts
neue a-record ts ip adresse rein und schon geht ts.deinedomain.de -
du nimmst deine domain und machst ein neuen A-Record zb samp.deinedomain.de
also a-record samp und diese übergibst du deiner server ip adresse
das ganze geht auch genauso mit ts
neue a-record ts ip adresse rein und schon geht ts.deinedomain.deDu verstehst mich falsch ich will nicht
Samp.domain.tld sondern
Domain.tld als ServerIP -
Beitrag von Jexian ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ach vergiss es (). -
Dann muss der Webspace gleich sein wie der Server auf dem der SAMP Server lömäuft. Ne eigene Methode direkt nur für SAMP ist mir nicht bekannt.
-
linux oder windoof ?
-
-
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.