Pizzalieferant Job Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend zusammen,
    Ich habe ein kleines Problem mit dem Job. Ich nehme zum Beispiel 3 Pizzen aus dem Lager und fahre die Checkpoints ab, aber sobald ich keine Pizza mehr haben sollte ein Checkpoint kommen der mich darauf hinweißt das ich keine Pizza mehr habe und neue brauche. Aber dies Funktioniert nicht liegt es daran, weil das Random Checkpoints sind?



    if(strcmp(cmdtext, "/pizza", true)== 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    /*if(sSpieler[playerid][Job] == 15)
    {*/
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 448)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Job gestartet, fahre nun zu den Adressen!");
    new randomvar=random(1);
    switch(randomvar)
    {
    case 0:
    {
    if(sSpieler[playerid][Pizza] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Pizzen! Hole erst welche bevor du mit der Arbeit anfängst, Checkpoint wurde gesetzt!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2112.2661,-1789.0994,13.5608,5.0);
    }
    if(sSpieler[playerid][Pizza] != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dir wurde die Adresse des nächsten Kunden auf der Karte markiert.");
    new zufallscheckpoint = random(26);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, checkpoint[zufallscheckpoint][0], checkpoint[zufallscheckpoint][1] ,checkpoint[zufallscheckpoint][2],5.0);
    pizzen[playerid] = 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du sitzt nicht auf dem Pizzaroller!");
    }
    /*}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein Pizzalieferant!");
    }*/
    }
    return 1;
    }


    OnPlayerEnterCheckpoint


    //Pizzalieferant//
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 448)
    {
    if(pizzen[playerid] == 1)
    {
    if(sSpieler[playerid][Pizza] == 0)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Pizzen mehr! Fahre und hole neue Pizzen, Checkpoint wurde gesetzt!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2112.2661,-1789.0994,13.5608,5.0);
    }
    new zufallscheckpoint = random(26);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, checkpoint[zufallscheckpoint][0], checkpoint[zufallscheckpoint][1], checkpoint[zufallscheckpoint][2],5.0);
    sSpieler[playerid][Pizza] -= 1;
    for(new c=0;c<CAR_AMOUNT;c++)
    {
    Gas[c] = GetGasMax(GetVehicleModel(c));
    }
    }
    }


    Danke für die Hilfe und ich wünsche jeden einen schönen Abend.

  • if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 448)
    {
    if(pizzen[playerid] == 1)
    {
    if(sSpieler[playerid][Pizza] == 0)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Pizzen mehr! Fahre und hole neue Pizzen, Checkpoint wurde gesetzt!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2112.2661,-1789.0994,13.5608,5.0);
    return 1: // hier
    }
    new zufallscheckpoint = random(26);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, checkpoint[zufallscheckpoint][0], checkpoint[zufallscheckpoint][1], checkpoint[zufallscheckpoint][2],5.0);
    sSpieler[playerid][Pizza] -= 1;
    for(new c=0;c<car_amount;c++)
    {
    Gas[c] = GetGasMax(GetVehicleModel(c));
    }
    }
    </car_amount;c++)
    }




    Wenn der Spieler 0 Pizzen hat geht es trotzdem einfach weiter.