Guten Tag,
Ich möchte hier einen Vorschlag zur Änderung / Lockerung der Regeln im Marktplatz einreichen.
Insbesondere geht es mir um folgende Regel:
Das Angebot muss klar stellen, was der Anbieter zu welchem Preis verkaufen oder kaufen will und wie ein Interessent den Anbieter kontaktieren kann
Gerade wenn man auf der Suche nach einem individuellem Produkt (Beispielsweise eine Logo-Erstellung) ist, kann man keinen festen
Preis angeben, da es auf die Qualität der Arbeit und auf die Preisliche Vorstellung des gegenüber ankommt. (Quasi dem Verkäufer)
Es sollte dem Ersteller des Themas, der auf der Suche nach einem Produkt ist freigestellt sein, ob er eine Preisspanne angeben möchte,
oder eben nicht - und somit auf Angebote wartet.
Die Regel sollte meiner Meinung nach dahingehend geändert werden, dass es keine Pflicht mehr ist, bei einem Ersuchen / Kauf einen Festpreis anzugeben.
NACHTRAG zum besseren Verständnis (tl;dr):
Wie bereits mehrfach von mir beantwortet, aber offensichtlich überlesen: Unter jedem Thema steht garnicht zur Debatte. Meine Ausnahme-Regelung für Individuelle Anfragen (Beispielsweise Logo-Erstellung) würde ja bei weitem nicht jedes Thema, sondern maximal 10-15% der Themen betreffen. Wenn jemand eine WoltLab Lizenz erwerben möchte, wäre das keine individuelle Anfrage und müsste somit eine Preisvorstellung enthalten.
Mit freundlichen Grüßen,
SgtKaneki