Vermieter Kappt Leitung für Unitymedia(KabelBW)

  • Hallo zusammen,




    Ich habe ein Problem und Hoffe dass ihr ebenfalls mal Erfahrung gemacht habt und wir uns austauschen können.




    Unsere Wohnungsbaugesellschaft hat einen Auftrag an einen Internet Anbieter aus der Nebenstadt Glasfaser Anschlüsse in unsere Häuser zu verlegen.


    Die Techniker kamen heute und haben uns einen Anschluss gelegt den wir in den nächsten Wochen nutzen können. Problem an der Geschichte ist dass die Coax Verbindung über die Unitymedia ( Kabel BW) zu uns gelangt gekappt wird.



    Ob wir ein Sonderkündigungsrecht erhalten wissen wir auch nicht.



    Mir passt das Ganze nicht da ich bei Unitymedia nur ein Bruchteil von dem Bezahle was die anderen Anbieter von uns verlangen werden. Für die gleiche Leistung.


    Vielleicht hat jemand ne Ahnung wie das weitergehen soll?



    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass Unitymedia sich das so gefallen lässt, ich mein ich bin ein Zahlender Kunde.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
    Danke

  • Sofern UnityMedia dich nicht weiter beliefern kann besteht für dich ein Sonderkündigungsrecht. Da abzusehen ist, das der Anbieter die Leistung nicht erbringen kann muss er die Kündigung leider entgegennehmen und akzeptieren sofern es keine Möglichkeit gibt dich weiterhin mit deinem Paket zu beliefern.


    Ich hatte es vor einigen Jahren auch gehabt das Vodafone mich mit einem Kabel Anschluss nicht beliefern konnte da der Anschluss dafür noch nicht gelegt war (Bin Umgezogen). Ich hatte daher Anrecht auf Sonderkündigungsrecht aufgrund von nicht erbrachten Leistungen.

  • Warum werden da überhaupt Leitungen gekappt ?


    Verstehe den technischen Sinn nicht.


    DSL, Docsis und Fiber sind 3 unterschiedliche Arten der Datenübertragung. Der einzige Gedankengang wäre es bei FTTC ab dem Anschlussraum über Docsis einzuspeisen, da wären dann aber immer noch genug Frequenzen frei.



    Wir sehen da wäre nach Ende des Analog TVs immer noch Platz für Satellitenfernsehen und eine eigene Docsis Einspeisung.


    Definitiv so nicht rechtens, Unitymedia hat schließlich auch einen Vertrag mit deinem Vermieter, offiziell gehört sämtliche Kabeltechnik daher Unitymedia.

  • gekappt werden sie weil,
    Das IT Unternehmen ( gelsen-net) der Gesellschaft angeboten haben Glasfaser für einen günstigen Preis zu verlegen, dafür aber die coax Verbindungen gekappt bzw entfernt werden müssen.


    Heute stand jemand von der Telekom bereits bei uns vor der tür und wollte uns einen Vertrag verkaufen.