Hallo zusammen,
da mein alter 32 Zoll Fernseher nun tatsächlich als Fernseher benutzt wird, möchte ich mir einen neuen, zweiten Monitor zulegen.
Geplant ist ein 27 Zoll Monitor, da mir 32 Zoll eigentlich schon ne Ecke zu groß waren. Aber man kennt das ja, der Mensch ist gierig
Ich bin mittlerweile aber auch völlig aus dem Thema raus und - zugegebenermaßen - viel zu faul mich da jetzt extra wieder für reinlesen zu müssen.
Da hab ich mir gedacht: Hey, hier laufen doch viele begeisterte Menschen rum, die das sicherlich binnen von Sekunden für mich lösen können - outsourcing ist angesagt! :p
Ich weiß nicht genau, ob meine Vorstellung miteinander kompatibel sind, aber ich bin da auch recht flexibel.
Gesucht wird ein 27 Zoll Fernseher mit 144 Hz. Alles andere ist eigentlich "egal" (da ich keine Ahnung habe :p) - als Randnotiz ist vielleicht noch wichtig, dass mir eine Auflösung von 1080p ausreicht, es darf aber auch gerne mehr sein.
Preislich hatte ich gehofft, dass ich da etwas bis 250€ finde (ist das realistisch?). Ideal wäre es, wenn der Monitor selbst einen schwarzen Rahmen/Gerüst hat (da bei mir alles schwarz ist) und blau leuchtet (ja, bei mir leuchtet sogar der verkackte Digitalwecker blau!)
Gefunden habe ich bislang z.B. diesen Monitor: https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
Der leuchtet allerdings nicht blau und das Rot im Design stört mich ehrlich gesagt, aber würde ich in Kauf nehmen, wenn der Rest passt.
Jetzt wurde mir gesagt, dass ein 144 Hz Monitor auch eine gewisse Leistung vom PC benötigt (wieder was gelernt), daher hier noch meine Daten zum PC um direkt klarzustellen, ob der überhaupt mit einem 144Hz Monitor umgehen kann:
Intel I5 7500
16GB DDR4 (aufstockbar bis 64GB falls nötig)
GTX 1060 6gb
Mag mir da vielleicht jemand beratend zur Seite stehen?