Das musst du selber implementieren. Zum Beispiel mit einem Befehl der die Koordinaten des Spielers einfach in die Konsole loggt.
[SAMMELTHEMA] Kleine Scripting Fragen - GTA V
- Eddy
- Unerledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Hast du da eventuell einen Link für mich?
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https://wiki.gtanet.work/index.php?title=C.Register
Wie man bei C# die Position setzt kann ich dir leider nicht sagen, ich arbeite nur mit JS. -
https://wiki.gtanet.work/index.php?title=C.Register
Wie man bei C# die Position setzt kann ich dir leider nicht sagen, ich arbeite nur mit JS.NAPI.Entity.SetEntityPosition(player, new Vector3(x, y, z);
oder
player.Position = new Vector3(x,y,z);
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Meinte Frage bezog sich eigentlich darauf, wie ich denn die Position des Players kriege?
Hab mal im Wiki nach Stichworten dafür gesucht und die Liste einmal angeschaut, finde aber leider nichts wirklich. -
wie ich denn die Position des Players kriege
Wenn mich nicht alles täuscht, einfach player.Position abfragen.
Da ist ja n Vektor3 dahinter..und dann haste die x,y,z Achse
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Wenn mich nicht alles täuscht, einfach player.Position abfragen.
Da ist ja n Vektor3 dahinter..und dann haste die x,y,z AchseRichtig, entweder wie Kaliber es schrieb oder notfalls so:
NAPI.Entity.GetEntityPosition(player); -
Das hat alles perfekt geklappt, Dankeschön euch beiden.
Ich bin schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Habt ihr vielleicht auch eine Idee wie ich den Wert verändere in welche Richtung der Spieler schaut und wie ich diesen Wert herausfinde?
Ich hab mir so ein paar Hilfscommands erstellt um die Position und die Rotation zu bekommen. Deshalb wäre ein Link welcher mir erklärt wie ich den passenden Wert herausfinde und wie ich den dann bei jedem Spawn übernehme.Ich hab leider nichts gefunden, wäre aber für Hilfe dankbar
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Habt ihr vielleicht auch eine Idee wie ich den Wert verändere in welche Richtung der Spieler schaut und wie ich diesen Wert herausfinde?
1:1 wie die Position, nur anstatt player.Position einfach player.Rotation verwenden.
Kannst du sowohl abfragen, als auch natürlich setzen.
Eine ausführliche Liste, was du alles mit dem Spieler machen kannst, findest du unter: https://wiki.gtanet.work/index.php?title=Client
Da steht dann auch, ob du diesen Wert setzen oder nur auslesen kannst
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Ah, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte mit "in welcher Richtung der Spieler schaut" eigentlich die Kamera vom wirklichen Spieler hinter dem PC Das mit der Rotation habe ich selbst herausgefunden
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eigentlich die Kamera vom wirklichen Spieler hinter dem PC
Achsoo, das müsste:
https://wiki.gtanet.work/index.php?title=GetGameplayCamPos
und
https://wiki.gtanet.work/index.php?title=GetGameplayCamRot
sein.
Oder es ist das hier: https://wiki.gtanet.work/index.php?title=GetGameplayCamDir
Sry, habe nie GTA V gespielt und kenne die Funktionen nicht
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Beitrag von Smile325 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Moin,
kann es sein das die Klamotten sehr buggy sind? Sobald ich per "player.setClothes" oder ähnliches die Klamotten ändere, buggt mal das Tshirt durch den Pullover oder die Haut durch das Tshirt. Gibt es dafür irgendeine Lösung?
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Nicht alle Tops sind mit jedem Undershirt kompatibel. Im RageMP Forum hat Rootcause dazu Mal was gepostet. Hier: https://github.com/root-cause/v-besttorso
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Gibt es eine Möglichkeit einem Checkpoint einen Namen zu geben? Wenn das Event PlayerEnterCheckpoint aufgerufen wird und da der Checkpoint übergeben wird, kann ich wirklich nur anhand der Direction feststellen, welcher Checkpoint das jetzt genau ist?
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Du kannst dem Checkpoint wie jedem normalen Objekt einfach ein Attribut setzen.
Also checkpoint.name = "Checkpoint 1"
Und dann kannst du es ganz normal mit checkpoint.name abfragen.
Oder du speicherst den Checkpoint in einer Variable und vergleichst die ID des Checkpoints von der Variable und vom Checkpoint Parameter. -
Dankeschön. Du weißt nicht wie oft du mir jetzt schon geholfen hast. Ich würde dir jetzt ein Kaffee Emoji ausgeben, den gibts hier aber leider nicht
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Kein Problem.
Wenn ein Danke zurückkommt mach ich es gerne -
Gibt es bei Alt:V eine Möglichkeit ein 2 Dimensionales Array zu erstellen mit JS?
Im 2. Array soll ein Enum gespeichert werden in welchem dann verschiedene Daten für den Spieler gespeichert werden sollen.
Also das soll dann so aussehen, dass ich spieler[1] [level] eingebe und dann eben von Spieler 1 das gespeicherte Level ausgegeben bekomme.
Ich habe zwar schon einiges Versucht aber es klappt nie so ganz wie ich mir das vorstelle -
soll ein Enum gespeichert werden
Der Artikel ist ganz gut: https://www.heise.de/developer…r-JavaScript-4122440.html
bzw: https://stackoverflow.com/ques…ining-enums-in-javascript
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