[SAMMELTHEMA] Kleine Scripting Fragen - GTA V

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich arbeite grade mit altv und bin auch schon stück schlauer geworden dennoch stehe ich nun an ein neues problem.

    im spiel möchte ich eine webseite aufrufen was aber irgendwie nicht geht.


    Befehl (server.mjs)

    Code
    chat.registerCmd('loadpage', player => {
      alt.emitClient(player, 'webview:Load');
    });


    client.mjs:

    Code
    alt.onServer('webview:Load', () => {
      const webview = new alt.webview('www.gooogle.de');
      webview.focus();
      alt.showCursor(true);
    });


    das bei client.mjs führt er nicht aus warum auch immer.

  • Ich nutze es bspw. so (lokale Datei, ggf. einfach Link abändern, vielleicht braucht man das http?)
    let tabletBrowser = new alt.WebView("http://resource/client/cef/tablet/index.html");

  • Wenn du dir schon ein Tutorial anschaust und es abtippst, tippe es auch richtig ab. Vielleicht auch mal F8 Konsole nach Fehlern schauen...

  • @Flow



    habe ich jetzt 20 mal überprüft und immer wieder bei der debug console mit f8 keine fehlermeldung. mit alt.log gibt es auch keine meldung in den logs desweiteren löscht er ja die () klammern bei dem (player) immer wieder weg und ich weiß einfach nicht warum

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • folgendes problem habe ich bei meine resource gefunden die ich nicht beheben kann :(


    ich kann spawnen ohnen probleme nur wird mir dauerhaft oben links HelloWorld angezeigt und ich bekomme es nicht mit Escape geschlossen weil es immer und immer da ist.

    desweiteren kann ich nicht mal mehr t drücken für den chat auf zu machen.



    so sieht mein Code aus:



    resource.cfg:

    Code
    type: js
    main: server/server.mjs
    client-main: client/client.mjs
    client-files: [
      client.js,
      client/html/*
    ]
    deps: [ chat ]



    server.mjs:



    client.mjs:



    index.html:


    app.js:

  • Was stimmt hier nicht?


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen