HTML / CSS Anpassungen

  • Hallo Community!


    Ich möchte gerne folgendes Design anpassen:
    https://html5up.net/aerial


    Anpassen würde ich gerne den Footer, sodass dort ein Impressum und eine Datenschutzerklärung als Verlinkung stehen.
    Der Verlinkung soll lediglich ein "Pop-Up" öffnen, wie bei dem folgenden Design, wenn man z.B. auf "Intro" klickt (ohne das herauszoomen der Hintergrundgrafik):
    https://html5up.net/dimension


    Außerdem würde ich gerne die Buttons (Twitter, Facebook usw.) in dem Sinne anpassen, dass ich das Icon ändere und den ein oder anderen Button entferne / hinzufüge.


    Leider komme ich mit meinen "Skills", welche in dem Zusammenhang aus C&P + trial and error bestehen, nicht weiter.
    Wäre super, wenn da jemand aushelfen könnte :)


    Beste Grüße :thumbup:

  • Du musst für die links im footer ein div setzen wo du deine links dann reinsetzt...
    Das mit dem pop-up kannst du mit Javascript umsetzten, schau mal nach modal box auf Youtube...


    Könntest du mir sagen, wie genau ich die div Klasse definiere?
    Soweit ich verstanden habe, definiere ich die div Klasse mit einer eindeutigen ID (Namen) in der CSS.
    Könntest du mir da ggf den Code zu geben?


    Beste Grüße

  • Könntest du mir sagen, wie genau ich die div Klasse definiere?
    Soweit ich verstanden habe, definiere ich die div Klasse mit einer eindeutigen ID (Namen) in der CSS.
    Könntest du mir da ggf den Code zu geben?


    Beste Grüße

    Du definierst das in der HTML, nicht in der CSS Datei.


    <footer>
    <div id=„Impressum“> ( Beide Anführungszeichen müssen Oben sein, kriegs mitm Iphone gerade nicht anders hin )
    Dann hier Bla Bla Bla, was du hin haben willst...
    </div>
    </footer>

  • Ich habe es bei einer Clanpage an der ich gerade arbeite so wie auf dem Bild gemacht (siehe Spoiler).
    Da hier aber niemand den Code von deinem Stil kennt (evtl. ist da ja schon ein <footer> enthalten), kann man nicht genau sagen wie es in deinem Fall am einfachsten zu lösen ist. Kann sein das du nur noch die links einfügen musst und die dann mit einem margin-top etwas nach unten rückst.


    Die Social Media Icons kannst du einfach austauschen, da musst du mal nach sowas hier suchen <i class="fa fa-facebook-official" aria-hidden="true"></i> , diese kannst du mit Hilfe dieser Seite hier anpassen.




    Mein Footerbereich



    Es führen generell viele Wege nach Rom, du kannst auf vielerlei Arten umsetzen. Ich zeige dir hier nur ein Beispiel

    Logo

    graphic design & woltlab themes made with