Siehe: https://community.woltlab.com/…se-von-woltlab-suite-5-2/
Läuft meine Mietlizenz aus, darf ich trotzdem die zuletzt gültige Version meiner Lizenz weiter verwenden.
Dadurch ist es theoretisch möglich WoltLab 5.3 kostenlos zu erhalten, sollte die Version innerhalb des Mietzeitraums released werden. Ansonsten gelten die jeweiligen Lizenz-Upgrade-Preise, nicht aber die Neupreise.
Was heißt das für den Privatverkauf?
Die kosten einer Mietlizenz können stark variieren. Steht eine neue Version noch kurz bevor & es ist durchaus wahrscheinlich dass das Upgrade für die jeweilige Lizenz kostenfrei ist, dürfte die Lizenz entsprechend teurer sein. Generell, sind Privatverkäufe weiterhin gestattet.
Muss ich jetzt jährlich zahlen?
Nein. Es handelt sich nicht um ein sich automatisch verlängerndes Abonnement. Du kannst jedoch dein Abonnement selbst verlängern.
Was passiert wenn mein Abo ausläuft?
Im Grunde nicht viel. Sollte eine neue Major-Version (X.X.0) rauskommen, musst du für diese zahlen. Ist dein Abonnement währenddessen jedoch aktiv, musst du nicht zahlen.
Erhalte ich Minor-Updates trotzdem kostenlos?
Ja. Updates der letzten zwei Stellen, also bspw. 5.1.x, sind weiterhin kostenlos. Auch ohne aktives Abonnement.
Was ist mit dem Ticket-Support?
Ticket-Support bei WoltLab erhalten fortan nur noch Kunden, die ein aktives Abonnement haben.
Kann ich mein Forum weiterhin nutzen, auch wenn meine Lizenz ausgelaufen ist?
Ja. Die zuletzt gültige Version darf weiterhin ohne Einschränkungen verwendet werden.