CPU Kühler gesucht

  • Hallo,

    nach meinen Fehlkauf Frage ich vorher nochmal nach.


    Ich suche einen preiswerten CPU-Kühler (bis max. 30€ am besten) der auf mein Mainboard passt. Trotz Internetsuche und "Kompalibitätsbestätigung" sind die Schrauben meines letzten zu weit auseinander.


    Sie haben einen Abstand von 8cm. Ich brauche 7,5 CM.


    Mainboard: Intel DH55TC

    Sockel: LGA 1156


    Büdde um Hilfe,

    Danke schonmal im Voraus LeonMrBonnie

  • welchen Kühler hattest du vorher und welche cpu ist darunter ?

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Das kann ich nicht mehr erkennen. Gebraucht gekauft, Verkäufer versicherte mir er sei kompatibel. Kauf ist ca. 2 Monate her (das Manboard war noch nicht da). Waren nur 4€, wen juckts.


    CPU ist ein Xeon X3480

    Ich dachte an einen Cooler Master EVO 212, mag der passen?

  • sollte eigentlich passen, aber soll ziemlich umständlich beim zusammenbau sein


    als alternativen kann ich dir die beiden ans Herz legen BeQuiet! Pure Rock und Artic Freezer 34

    beim artic soll man auf der webseite schauen welcher Abstandhalter für welchen Sockel man braucht


    Den BeQuiet habe ich selbst ist zwar ein absoluter Trümmer von CPU kühler aber die kühlleistung ist mehr als ausreichend (selbst passiv schafft der Kühler meinen Xeon e3 1231v3 (Sockel 1150) zu kühlen, mir ist der lüfter ausgefallen..... habs erst tage später bemerkt)


    edit// Wobei ich gerade gesehen habe das die alle in etwa die gleiche größe haben

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."