Hay habe da eine Frage, undzwar wie möglich dass der Server Online bleibt, obwohl man die Server.exe ausgemacht hat ?
Habe auch ein vServer, falls man da was machen.
Wäre nett sofern mir jemand Antworten könnte.
Hay habe da eine Frage, undzwar wie möglich dass der Server Online bleibt, obwohl man die Server.exe ausgemacht hat ?
Habe auch ein vServer, falls man da was machen.
Wäre nett sofern mir jemand Antworten könnte.
Was für ein Betriebssystem läuft denn genau darauf
Bei Windows kannst du einfach in CMD mit cd in das Verzeichnis des Servers gehen, und den Server dann einfach mit dem Befehl server.exe ausführen. Dann ist der Server in CMD gestartet.
Auf Linux sollte das mit sowas wie screen oder pm2 (?) funktionieren.
Ich denke der Server soll immer gestartet werden bspw nach einem Neustart des PCs
Dann wäre es am einfachsten einen eigenen Dienst dafür zu erstellen
Also ich habe Ubuntu draus als OS, nur habe ich kein bock immer die Server.exe ausführen zu müssen, und der Server soll 24/7 Online sein auch sobald mein PC aus i
Also ich habe Ubuntu draus als OS, nur habe ich kein bock immer die Server.exe ausführen zu müssen, und der Server soll 24/7 Online sein auch sobald mein PC aus i
Dann tuh deinen Server auf den vServer.
Dann tuh deinen Server auf den vServer.
Ja die Sache ist, habe ihn ja drauf, aber ich muss ja immer die Server.exe ausführen, und sobald ich die Schließe ist der Server ja aus.
Server.exe auf einem Linux Server?
Habe ich was verpasst?
Server.exe auf einem Linux Server?
Habe ich was verpasst?
Dachte ich mir auch schon
Ich denke dass der TE über schlicht absolut kein Basiswissen verfügt. Was soll das denn werden? Jetzt würden wir dir das zeigen und in 20 Minuten kommt der nächste Thread bei wieder so einer Kleinigkeit. Und dann wieder, und wieder, und wieder. Setz dich mal mit den simplen Grundlagen eines vServers (generell!!! nicht mal Linux oder Windows sondern einfach wie man so ein Ding bedient und was das ist) auseinander & dann brauchst du so ein Quatsch hier auch nicht fragen.
Kann geschlossen werden, trotzdem danke euch, habe es herausgefunden...
Für die Personen die es nicht verstanden haben, ich wollte einfach dass der Server-Prozess weiterläuft bzw der Server erreichbar bleibt sobald ich Putty schließe.
Was ja mit screen ./server einfach geht, trotzdem danke
Tipp: Benutze sceen -S gameserver ./server
Dann kannst du mit screen -X -S gameserver quit (oder kill, weis grad ich mehr genau) den Server ganz einfach wieder ausmachen.
wenn er nur eine sache mit screen am laufen hat reicht auch einfach screen ./samp03svr
screen -r strg + c fertig
Oder er nutzt den Befehl oben und spart sich strg + c