[VB] Unterstützung (Gruppierung von Buttons)

  • Guten Tag liebe Brotfische,


    ich bin aktuell auf der Suche nach etwas unterstützung im Bereich Visual Basic. Ich möchte gerne in Visual Basic Warengruppen / Artikel mit Buttons realisieren.


    Es gibt eine Übersicht in der Buttons angezeigt werden die entweder mit der Warengruppe oder dem Artikel gefüllt werden sollen. Sofern eine Warengruppe für einen bestimmten Button vorhanden ist, sollen beim Klick auf diesen Button sich alle anderen Buttons verändern. Ein beispiel Video habe ich unten angefügt. Dies wurde zusammen geschnitten und stellt keine Funktion dar.


    Ich benötige daher bei der Umsetzung etwas unterstützung.


    Die Oberfläche auf der das ganze realisiert werden soll ist derzeit vorhanden.


    Ich wäre bereit einen Betrag von maximal 20€ dafür zu zahlen.


    Zahlungsmethoden:

    PaySafeCard

    Überweisung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • shoxinat0r

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich würde auf eine zweite Form (pro Warengruppe) verzichten. Das wäre ein wenig viel.


    Am besten erstellt du Anhand einer Datenbank die Buttons. Sind also 14 Einträge in der Datenbank, gibt es auch 14 Buttons.


    Usw.


    Die Buttons sind aktuell schon in der Windows Forms vorgegeben. Das hinterlegen von Artikeln direkt in den Buttons stellt nicht das Problem dar. Viel mehr stellt sich für mich das Problem dar, von dem Programm ermitteln zu lassen ob es sich um eine Warengruppe oder um einen Artikel handelt. Falls es sich um einen Artikel handelt sollen die Daten ein ein DataGridView übergeben werden, falls es allerdings eine Warengruppe ist sollen sich die Buttons ändern und andere Werte erhalten (Wie ich dies mache ist mir noch unbekannt).

  • Wenn ich das richtig verstehe, kannst du doch eine einfache Variable verwenden.


    Nach dem Motto:
    Klick auf Warengruppen-Liste > variable = 1

    Klick auf eine Warengruppe variable = 2

    Klick auf einen Button wenn variable == 2 dann variable = 3


    1 = Warengruppen-Liste (z.B Essen. Getränke)

    2 = Eine Warengruppe (z.B Getränke)

    3 = Artikel (z.B Cola)


    Und wenn der User zurückgeht bzw. die Form schließt dann eben variable -= 1.



    Ich empfehle dennoch eine DB.

  • Das ganze ist mit einer DB verbunden. Allerdings fehlen mir da auch etwas die Erfahrungen in zusammenhang mit PHP Parameter. Daher schreibe ich diesen Beitrag ja um Unterstützung zu erhalten.

    Meine Anfrage bleibt daher weiterhin offen....