Zur Information von der Administration

• Moin,

in diesem Thema werden seegras und ich gebündelt von Zeit zu Zeit ankündigen, wenn es kleine (aber feine) Änderungen oder Neuerungen hier im Forum gibt. :)

Für kleine Veränderungen wird es demnach in Zukunft kein separates Diskussionsthema geben - entsprechende Themen erstellen wir nur noch bei größeren Änderungen.

• 22.12.2019

Im Smalltalk werden ab sofort alle Beiträge gezählt und summieren sich somit auf den Beitragszähler. Aktuell läuft ein Cronjob durch die Datenbank, der sämtliche alten Beiträge im Smalltalk und im Archiv zählt und diese auf den Beitragszähler anrechnet. Dementsprechend werden die Beitragszähler von vielen Usern im Laufe der Nacht deutlich ansteigen. Ab sofort wird jeder geschriebene Beitrag im Forum angerechnet.

• 31.12.2019

Ich bin mir durchaus darüber bewusst dass diese Art der Meldungen nett gemeint sind aber ich möchte um eines Bitten: Wenn das Forum tatsächlich mal nicht erreichbar sein sollte seht bitte davon ab mich persönlich mit einer Meldung darüber zu kontaktieren

Im Normalfall bin ich noch vor euch darüber informiert worden durch mein Monitoring weswegen ich regelmäßig Anfälle bekomme wenn mich eine Flut von Privaten Nachrichten oder Erwähnungen erreichen sobald das Forum auch nur 2 Minuten nicht mehr erreichbar ist

„Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

• 08.04.2020

Canna hat das Team heute auf eigenen Wunsch verlassen. Wir wünschen ihm alles Gute und bedanken uns für die ganze investierte Zeit seit Ende 2017 / Anfang 2018. Selbstverständlich wird er als Anerkennung für seine Verdienste hier im Forum Mitglied der V.I.P.-Gruppe. :)