Chatmoderation für YouTube

  • Hallo zusammen!


    Ich betreibe seit drei Monaten einen YouTube Kanal mit bisher 8000 Abonnenten.


    Ich fokussiere mich aktuell Hautsächlich auf Fortnite Livestreams. Neben den normalen Content an Livestreams, veröffentliche ich auch Videos - Wenn auch sehr unregelmäßig. Durch Fortnite ist die Community recht jung, zwischen 10-16 Jahren - Ausnahmen sind natürlich immer gesehen. Durch das sehr junge Alter muss man leider sehr oft in den Chat eingreifen, die aktuellen Moderatoren sind allerdings ebenfalls sehr jung und meistens selbst im Spiel vertreten. Deshalb sollte der Moderator eher weniger das Spiel spielen, so kann er ideal auf den Chat aufpassen. :)


    Wer mehr zu meinem Kanal wissen möchte - Hier meine Vorstellung: YT Kanalvorstellung von Max :-)


    Ich streame Grundsätzlich zwischen 18-20 Uhr, meistens dauert ein Stream um die drei Stunden. Aktuell ist es relativ ruhig und angenehm da mein eigenes Ranking in YouTube sehr an meiner Inaktivität von einer Woche gelitten hat. Des weiteren ziehe ich aktuell bei dem ganzen Preisgeld Müll auf YouTube nicht hinterher, da es peinlich ist seine Zuschauer mit Geld locken zu wollen - Lange Geschichte.


    Welche Regeln gälten im Chat die vertretet werden müssen & die Aufgaben?


    - Respektvoller Umgang untereinander durchsetzen (Keine Beleidigungen, Provokation und Co.)

    -- Der Moderator hat das Weisungsrecht, er sollte in der Lage sein ein Machtwort zu sprechen!

    -- Der Moderator darf in keinerweise (egal wie respektlos der gegenpart ist) respektlos werden!

    - Bestmöglich die Fragen der Community beantworten

    - Keine Fremdwerbung zu anderen Kanälen gestatten, auch Schleichwerbung gilt zu unterbinden

    - Klarstellungen geben, oft passiert es das sich Zuschauer ignoriert fühlen (weil ich nicht durchgehend auf den Chat reagieren kann..), redet mit denen




    Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei mir. :)


    https://www.youtube.com/c/EinfachMaxDE


    Viele Grüße,


    Max


    Einmal editiert, zuletzt von EinfachMax ()

  • Klingt interessant! 🤭

    Hätte auch Interesse und würde mich für mehr Informationen per PN freuen.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Beitrag von Zen ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Spam - Ja ist doch ok ().
  • Hey Leute bin wieder auf der Suche mach Mods für meinen Kanal. In diesem Fall aber möglichst welche die das Spiel nicht spielen und nur dem Chat im Auge haben und Abends Zeit haben. :)


    #edit

    Nochmal alles komplett überarbeitet:


    Hallo zusammen!


    Ich betreibe seit drei Monaten einen YouTube Kanal mit bisher 8000 Abonnenten.


    Ich fokussiere mich aktuell Hautsächlich auf Fortnite Livestreams. Neben den normalen Content an Livestreams, veröffentliche ich auch Videos - Wenn auch sehr unregelmäßig. Durch Fortnite ist die Community recht jung, zwischen 10-16 Jahren - Ausnahmen sind natürlich immer gesehen. Durch das sehr junge Alter muss man leider sehr oft in den Chat eingreifen, die aktuellen Moderatoren sind allerdings ebenfalls sehr jung und meistens selbst im Spiel vertreten. Deshalb sollte der Moderator eher weniger das Spiel spielen, so kann er ideal auf den Chat aufpassen. :)


    Wer mehr zu meinem Kanal wissen möchte - Hier meine Vorstellung: YT Kanalvorstellung von Max :-)


    Ich streame Grundsätzlich zwischen 18-20 Uhr, meistens dauert ein Stream um die drei Stunden. Aktuell ist es relativ ruhig und angenehm da mein eigenes Ranking in YouTube sehr an meiner Inaktivität von einer Woche gelitten hat. Des weiteren ziehe ich aktuell bei dem ganzen Preisgeld Müll auf YouTube nicht hinterher, da es peinlich ist seine Zuschauer mit Geld locken zu wollen - Lange Geschichte.



    Welche Regeln gälten im Chat die vertretet werden müssen & die Aufgaben?


    - Respektvoller Umgang untereinander durchsetzen (Keine Beleidigungen, Provokation und Co.)

    -- Der Moderator hat das Weisungsrecht, er sollte in der Lage sein ein Machtwort zu sprechen!

    -- Der Moderator darf in keinerweise (egal wie respektlos der gegenpart ist) respektlos werden!

    - Bestmöglich die Fragen der Community beantworten

    - Keine Fremdwerbung zu anderen Kanälen gestatten, auch Schleichwerbung gilt zu unterbinden

    - Klarstellungen geben, oft passiert es das sich Zuschauer ignoriert fühlen (weil ich nicht durchgehend auf den Chat reagieren kann..), redet mit denen




    Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei mir. :)


    https://www.youtube.com/c/EinfachMaxDE


    Viele Grüße,


    Max


    #push

  • EinfachMax

    Hat den Titel des Themas von „Chatmoderation für Discord und YouTube“ zu „Chatmoderation für YouTube“ geändert.
  • Ich würde mich anbieten. Ist mal eine Abwechslung.


    Eine Frage habe ich allerdings: Gibt es nur ein Moderator oder sond mehrere Moderatoren anwesend?

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.