Proxmox Dedicated Server Virtualisieren

  • Ein schönen guten Sonntag liebe Brotfische,


    ich hole mir demnächst wieder ein Dedicated Server. Ich möchte daraus mehrere vServer machen. Bei den Anbieter wo ich vorsehe den Dedicated Server zu holen vergibt maximal 3 IPs pro Server..also in meiner Logik kann ich daraus 2 vServer machen + der Interface natürlich. Vielleicht etwas wenig aber für den Anfang reichts.


    Die Proxmox Wiki gibt zwar her wie man Proxmox installiert, aber nicht wie man vServer einrichtet. Ich hatte Proxmox mal eingerichtet (Weis aber nicht ob es richtig war) und konnte keine "Container" erstellen bzw. hat nicht funktioniert.


    Meine frage wäre ob jemand hier eine Step by Step Anleitung schreiben könnte oder sobald ich den Dedicated Server habe mir live hilft bzw. es einrichtet?


    Wäre mega nett :)


    Liebe Grüße

    palwal

    Dir gefällt mein Beitrag oder hat dir weiter geholfen? Dann drücke auf dem "Gefällt mir" - Daumen :love:


    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    Webentwickler |-| politisch aktiv


    Apache 207 ♡


    <3